Wie rasiert man sich als Frau am besten ne Glatze ich hab lange Haare und hab das noch nie gemacht, kann ich die Haare mit nem Klingenrasierer abrasieren?

6 Antworten

Hey lass dir von einer guten Freundin helfen so hab ich es beim ersten mal gemacht.

Du solltest zuerst die langen Haare mit einer Schere oder einem Rasiergerät abschneiden um so kürzer die Haare sind desto besser den das nassrasieren geht bei Stoppeln viel besser als bei längeren Haaren. Beim nassrasieren lässt du dir von deiner Freundin helfen gerade der Hinterkopf und Nackenbereich ist gar nicht einfach zu rasieren wenn man keine Übung darin hat.

P.S. Ich finde deine Entscheidung die Haare abzurasieren super, wenn du noch irgendwelche Fragen hast darfst du mir gerne schreiben.

Da sich inzwischen immer mehr Frauen eine Glatze rasieren, gibt es hier eine ganz gute Anleitung dazu:

http://www.helpster.de/glatze-rasieren-bei-einer-frau-so-geht-s_28489

Die Klingenrasur erfordert etwas Übung, sonst drohen Schnitte, das solltest Du beim ersten mal nicht allein machen, sondern jemanden überlassen, der Rasurerfahrung hat. Dass Du es direkt beim ersten mal ganz glatt haben willst, finde ich allerdings super!

Nach und nach kannst Du dann auch selbst nass rasieren, da Du mindestens alle zwei bis drei Tage rasieren musst, wenn es schön glatt bleiben soll, bekommst Du da schnell Übung, ein Beispiel findest Du hier in diesem Video:

https://youtube.com/watch?v=XARKC-2I9Xs

Danach unbedingt gut eincremen, im Sommer natürlich Sonnenschutz nicht vergessen.

Willst Du die Augenbrauen denn auch abmachen oder behalten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glatze forever dank Laser bei mir und meiner Tochter👩🏻‍🦲

shinydome  07.06.2019, 09:48

perfekte Kopfform für eine Vollglatze. Auch die abrasierten und gestylten Augenbrauen finde ich klasse

Sehr mutige und tolle Entscheidung!!!

Als erstes die Haare mit einer Maschine soweit es geht kürzen dann schön einweichen die Haare mit Rasierschaum und Pinsel und dann mit Mach 3 oder 4 einmal in dann gegen die Wuchsrichtung rasieren und am Schluss eine Pflegecreme auftragen oder auch Babyöl für einen Schönen Glanz.

Trau dich!!!

Ich hoffe du hast dir das gut überlegt, das ist ja meist eine sehr drastische Veränderung.

Nimm auf keinen Fall einen Klingenrasierer!!!!!!

Schneide die Haare erst einmal großzügig mit einer Haarschere ab, danach kannst du mit einem Rasiergerät speziell für die Kopfbehaarung weiter machen

LG, Soli

Und, hast Du es eigentlich gemacht?