Wie sollte man damit umgehen, wenn Leute einen wiederholt missgendern?

Trotzdem man ihnen gesagt hat, wie es richtig wäre

5 Antworten

Die Leute zuerst nett, später dann mit Nachdruck darauf hinweisen. Wer es dann immer noch nicht schafft, hat scheinbar kein großes Interesse an dir als Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Sie nett darauf hinweisen und hoffen, dass es das nächste Mal besser wird. Was anderes lässt sich in meinen Augen kaum machen.

Ich hatte schon genügend Lehrer, die Mitschüler von mir mit dem falschen Namen angesprochen haben und ich hab Dozenten, die verpeilen wie ich heiße, auch wenn ich mich bei ihnen jede Stunde bei fast jeder Frage melde und teilweise ganze Fälle allein löse wenn sonst niemand möchte. .

Nicht auf den Wecker gehen, die ganze Welt dreht sich nicht nur um dich und deine Befindlichkeit. Wozu legst du wert auf eine bestimmte anrede, du willst doch sicher unabhängig von deinem Geschlecht behandelt werden.

Du solltest es ihnen nachsehen. Schau' mal Deine eigene Frage an: Du hast ja selbst erhebliche Probleme, einen deutschen Satz zu formulieren.

Puh, schwierige Sache. Wo genau passiert das? Freunde/Familie? Ansprechen schon mal versucht?

Acera
Fragesteller

bin in so ner AG, also quasi die Leitung macht es immer wieder, habe anfangs auch auf richtige Pronomen/Bezeichnungen hingewiesen

MissPunk  29.01.2022, 17:18
@Acera

Oh man, das tut mir mega leid. Was für eine AG ist das denn, wenn ich fragen darf? Ich würde eventuell nochmal mit Nachdruck darauf hinweisen, manche Leute brauchen leider immer etwas länger, um manche Dinge in ihren Kopf zu bekommen.

Acera
Fragesteller
@MissPunk

ist eine Theater-AG

Danke! (auch für die Bestärkung)

MissPunk  29.01.2022, 17:24
@Acera

Lass dir davon auf jedenfall nicht den Spaß an der AG verderben, okay? Würde ich sehr schade finden. Ich hoffe, dass das bald besser wird, und deine Pronomen endlich akzeptiert und respektiert werden, genauso wie es der Normalfall sein sollte.