Würdet ihr als IT-Arbeitgeber euren Angestellten erlauben, in Leggings und in Jogginghosen morgens zur Arbeit zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

20 Antworten

Ja

Das Mädel auf dem Bild trägt zwar eine Strumpfhose, aber das macht auch keinen Unterschied. Solange der Mitarbeiter nicht im Außendienst ist, oder zu einem Kunden fährt ist es eigentlich egal

Ja

natürlich, mir wäre es egal, solange die Mitarbeiter nicht im Aussendienst sind. dann würde ich angemessene Kleidung voraussetzen.

robthom  27.10.2022, 15:28

Was ist an einer dezenten Jogginghose ohne Logoaufdrucke und Muster in schwarz nicht angemessen?

AryaSaphyra  27.10.2022, 15:30
@robthom

Eine Jogginghose vermittelt einfach kein Professionelles Bild. eher Bequemlichkeit und vielleicht Faulheit. das ist kein Bild, das man als Firma nach aussen tragen möchte. wer aber nur im Büro arbeitet und keinen persönlichen Kundenkontakt hat, könnte meiner Ansicht nach tragen, was r will.

AryaSaphyra  27.10.2022, 15:35
@robthom

nein, das ist noch immer eine Jogginghose. aber wie gesagt, ich würde diese Einschränkung nur bei Mitarbeitern mit direktem Kundenkontakt machen. )zumindest wenn sie an diesem Arbeitstag ein Kundengespräch hätten. an jedem anderen Tag wäre es mir egal)

Ja

Leggings sind ja nirgends wirklich verboten. Und mir ist es egal wie Menschen aussehen, solange sie gepflegt sind.

Ja

Und auch Mittags oder Abends. Und auch ohne Hose.

Ja

Ja klar, ist doch viel entspannter, und in dem Bereich können sie gerne anziehen was sie möchten ^^

Da sie ja eh vor einem Computer sind, und nicht mit Kunden reden müssen oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenne mich selbst am besten :3