Tipp gegen Jumpscare?

3 Antworten

Mehr Horrorfilme schauen in denen viele Jumpscares vorkommen. Irgendwann bekommst du ein Gefühl dafür, und dann erschreckt es dich auch nicht mehr so extrem. Du zuckst vielleicht noch zusammen, aber du schreist vermutlich nicht mehr.

Irgendwann ist man desensibilisiert, dann merkt man auch, wann ein Jumpscare kommt, und kann das etwas besser einschätzen.

Beim ersten schauen gar nicht, weil du nicht genau weißt wann es passiert aber, wenn man weiß das gleich was passiert ist man entweder vorbereitet und es passiert nichts oder man schließt die Augen in dem Moment.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Garnicht. Meistens sind solche Stellen aber vorhersehbar, dennoch kann man dagegen nix tun

FranzoesischHil
Fragesteller

und was macht man am besten wenn man weiß es kommt gleich einer