Unter 16 ins Kino kommen?

5 Antworten

Da sich Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung erhebliche Strafen mit sich bringt sollte im Normalfall der Ausweis kontrolliert werden und da ihr zu jung seid darf man euch nicht in den Film lassen.

Ich denke dass eine Ausweiskontrolle stattfinden wird und ihr somit nicht reinkommt.
Das Kino bekommt mächtig großen Ärger wenn sie zu junge Leute reinlassen. Sie machen sich strafbar.
Kontrolle nach dem Alter ist in den letzten Jahren stärker geworden.

Ihr könnt es natürlich versuchen, aber ihr müsst damit rechnen nicht reinzukommen

Schriftliche Erlaubnis der Eltern vorlegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Totenprinz  27.02.2024, 16:28

Können auch viele Kinos ablehnen weil diese zu oft gefälscht werden.

123Juulia123  27.02.2024, 16:28

Nützt nichts FSK 16 gilt trotzdem

TheKizar  27.02.2024, 16:38

Das geht nicht.

Wenn der Film ab 16 ist und ihr noch keine 16 Jahre an dem Tag alt seid, kommt ihr da nicht rein

Ja, die werden den Ausweis kontrollieren