Ins kino obwohl nicht alt genug dafür?

9 Antworten

Wenn sie Kontrollieren haben die beiden 15 Jährigen keine Chance, da mit in der Altersgruppe keine Ausnahme hat, die gibt es nur bei Filme ab 12 das 6-11 Jährige rein dürfen, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist aber für alle anderen Altergruppe gibt es keine Ausnahme und dürfen nur rein, wenn man das Alter erreicht hat.

Sie können es versuchen aber, wenn man erwischt wird dürfen sie zur Kasse und die Karten für einen Film tauschen, den sie sehen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Nein, FSK bedeutet, dass die Zuschauer so oder so alt sein müssen, und eine Begleitung kann das nicht aushebeln, keine Chance!

Nein, natürlich nicht. Der Kinobetreiber darf laut FSK den Film nur Personen ab 16 Jahren vorführen, ansonsten würde er sich strafbar machen. FSK 16 und FSK 18 sind bindend, lediglich für FSK 12 gibt es eine Ausnahme.

Nein. Die 15Jährigen kommen nicht rein. Auch nicht mit einer Begleitperson

Die beiden 15 Jährigen kommen nicht rein.