Wie findet Ihr den FNAF-Film?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Gut 43%
Noch nicht gesehen 41%
Schlecht 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Ich fand den sehr gut :) war mir aber auch vorher bewusst, dass es kein krasser Horror wird, sondern überwiegend Story behandelt. Typisch für FNAF eben.

Dx1212  30.11.2023, 02:21

es war nicht mal die "wahre" Story, die die Spiele vermittelt haben

DerCactus  30.11.2023, 04:53
@Dx1212

Es gibt auch keine "wahre Story" da so gut wie alles nur aus Theorien besteht. Und was ist denn dann bitte deiner Meinung nach die "wahre Story"?

Dx1212  02.12.2023, 03:39
@DerCactus

deswegen ist "wahre" ja auch in Anführungszeichen. für mich ist die "wahre" Story, jegliche, die sich aus den Informationen der spiele zusammen setzen lässt. und das können mehrere sein

Schlecht

Totaler Schrott, der Film war mies und für jeden Fan des Spiels eine Enttäuschung...Jedenfalls ist der Film nicht wirklich brutal.Das war wirklich bedauerlich, denn im Game war alles brutal und das haben wir uns als Fans alle auch für den Film erhofft, nun enttäuscht einen der komplette Film.

Auch die Story ist nicht akkurat, Story war nicht wie in den Spielen, die Animatronics sind freundlich,es wurden unbedeutende Charaktere einfach mit reingebracht die NICHTS mit der eigentlichen Story zu tun haben & auch einfach erfunden wurden.Und auch, wenn man für den Film eine eigene Lore wollte, ist die Story nicht sonderlich gelungen.

Im gesamten hat sich der Film angefühlt als ob man sich gar keine Mühe gegeben oder Liebe reingesteckt hat, sondern nur das Cover vom ersten Teil der Spiele sah und sich dachte "damit kann man Geld machen, ist ja ganz beliebt".

Ich habe total die Atmosphäre der Spiele vermisst, das Sounddesign und die Visualisierung war nicht der typische Fnaf Vibe, es war mir persönlich viel zu fröhlich, es war zu hell und bunt. Die Spiele sind eher dunkel und mysteriös, das fehlte total.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Mrcreeper0  06.11.2023, 07:39

Naja wenm er brutal ist wäre das nicht so gut weil er dan bei den Kassen schlecht geld reinfließt weil er wahrscheinlich ab 16 sein wird

Lucifersdemon  06.11.2023, 19:06

1. Der erste Spielteil war ebenfalls nicht brutal

2. Wie kommst du darauf, dass der Film auf den Spielen basiert? Die Story wurde aus den Büchern genommen und leicht abgeändert

Der Film ist der Auftakt für eine ganze Film Reihe (mindestens 3 weitere sind in Planung), natürlich muss erstmal die Story aufgebaut werden.

xxXScarfaceXxx  06.11.2023, 19:07
@Lucifersdemon

Ändert nichts daran, dass ich ihn beschissen fand.Und wenn jemand ein Spiel verfilmt, dann geht man als Fan selbstverständlich davon aus, dass es Zusammenhänge gibt.Das ist meine persönliche Meinung dazu, die musst du akzeptieren, da gibt es kein richtig oder falsch, denn jeder hat seine eigene Sicht darauf.

Lucifersdemon  06.11.2023, 19:09
@xxXScarfaceXxx

Es wurde ja kein Spiel verfilmt 🤦 es gibt eine 3 Teilige Buchreihe + mehrere Kurzgeschichten. DIE bilden die Basis für den Film, nicht die Spiele. Ein Fan weiß das auch.

Lion1012  06.11.2023, 19:36
@Lucifersdemon
Der Film ist der Auftakt für eine ganze Film Reihe (mindestens 3 weitere sind in Planung), natürlich muss erstmal die Story aufgebaut werden.

Es war geplant, wenn der erste Film gut ankommt, zwei Fortsetzungen zu produzieren. Dieser Plan wurde jedoch schon Ende 2018 wieder verworfen, da man das bisher bestehende Drehbuch ebenfalls verworfen hat und ein komplett neues geschrieben hat.

🤫

xxXScarfaceXxx  06.11.2023, 19:38
@Lucifersdemon

Ist doch in Ordnung, ändert nichts daran, dass der Film nicht gut war, weil die Story nicht gut war und auch nicht die Umsetzung.Wenn er dir gefällt ist doch in Ordnung, mir und vielen anderen Zuschauern war der nix.

Lucifersdemon  06.11.2023, 19:47
@Lion1012

Am Tag des Deutschland releases wurde der Vertrag für 3 weitere unterschrieben, da der Film am ersten Spieltag in den USA so extrem gut ankam. Hab die Schlagzeile gesehen, als ich aus dem Kino kam :3

Lucifersdemon  06.11.2023, 19:49
@xxXScarfaceXxx

Die Story war gut und es hat allen Fans gefallen, die die Bücher kennen (und auch vielen, die nur die Spiele kannten). Nur weil dir nicht bewusst war, dass er nicht auf den Spielen basiert, war er nicht schlecht. Vllt kaufst du dir einfach mal die Bücher...

Lion1012  06.11.2023, 20:12
@Lucifersdemon

Dazu gibt es bisher keine offizielle Bestätigung. Das einzige was wohl durgesickert ist, ist dass diverse Schauspieler wohl einen Vertag unterzeichnet haben, der eine "mögliche" Verpflichtung zu eventuellen Fortsetzungen beinhaltet, für den Fall, dass es dazu kommen könnte.

😉

Lucifersdemon  06.11.2023, 20:20
@Lion1012

Die Schauspieler selbst haben es offiziell bestätigt. Das ist mehr als nur "eventuell" und "wohl durchgesickert". Es steht fest (was bei den Einnahmen auch logisch ist, ich glaube es waren 25 Millionen alleine in den ersten Tagen, bin mir in dem Punk aber unsicher tbh).

Lion1012  06.11.2023, 21:14
@Lucifersdemon

Keiner hat es offiziell bestätigt, dass Fortsetzungen kommen werden. Wenn ja, dann schick mir mal bitte diesen Link, denn selbst in den englischsprachigen Artikeln ist dazu nichts zu finden.

Der Film hat im Vergleich zu den Produktionskosten ordentlich eingespielt und einen guten Gewinn für Blumhouse eingefahren. Heißt allerdings absolut nicht, dass sich dies bei den miesen Bewertungen (egal ob Privatpersonen oder Kritiker) wiederholen würde.

xxXScarfaceXxx  06.11.2023, 21:20
@Lucifersdemon

Mir hat der Film nicht gefallen, Punkt, egal auf was der basieren sollte.Keine Ahnung, warum man das nicht akzeptieren kann, dir gefällt er, Ist doch wunderbar.Mir und vielen anderen Zuschauern gefällt er überhaupt nicht siehe User-Rezensionen im Internet.Da würden auch die Bücher nichts dran ändern können.Keine Ahnung, warum man anderen Menschen versucht seine Meinung aufzudrängen, wo jeder weiß, daß Geschmäcker verschieden sind.

Lucifersdemon  06.11.2023, 22:09
@Lion1012

Der WeeklyMTG-Podcast? Müsstest du auf yt finden, ist eine der neueren Folgen.

Und die Bewertungen sind extrem gut, woher nimmst du denn diese Infos?

Zusätzlich 2 Sachen:

A) das "come find me" in den credits deutet darauf hin, dass es einen 2. Teil gibt.

B) warum sollte man mehrfach Puppet in den Hintergrund packen, wenns keine Andeutung auf einen weiteren Teil ist? Wozu sich die Mühe geben und sie nicht einfach offen in den Film integrieren und ihr Potenzial so einfach "verschwenden"?

Lion1012  06.11.2023, 22:36
@Lucifersdemon

Aktuelle News zum Thema!

Musst nur bei Google eingeben "Five Nights at Freddy's Sequel" und du findest absolut nichts, was auf eine bestätigte Fortsetzung hindeutet. Nur eben reine Spekulationen und Vermutungen!

Von "Warcraft: The Beginning" wurde zu Beginn ebenfalls angekündigt, dass es mehrere Teile geben sollte, woraus aufgrund des mangelnden Erfolgs nie etwas wurde. Genau wie bei "Tomb Raider", "Edge of Tomorrow", "World War Z" uvm.

Es kommt immer darauf an, wie viel ein Film einspielt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Fortsetzung dies wiederholen oder besser noch topen könnte. Im Fall von "Five Nights at Freddy's" sind die Wahrscheinlichkeiten was das "wiederholen" oder "topen" betrifft jedoch verschwindend gering!

Ein Film zählt auch erst dann als wirtschaftlicher Erfolg, wenn er mindestens das 2,5-fache seines Budgets eingespielt hat. Dabei zählen übrigens nur die Einnahmen, die er im US-amerikanischen Inland eingespielt hat und nicht Weltweit! Dies hat der Film zwar geschafft, aber die mittelmäßigen bis schlechten Rezessionen sind nicht gerade förderlich für eine eventuelle Fortsetzung.

Lucifersdemon  06.11.2023, 23:19
@Lion1012

Schau doch einfach in den Podcast rein tf? Da hast du deine Bestätigung.

Und woher nimmst du denn die "schlechten ratings"? Auf rt hat fnaf 88% von den Zuschauern bekommen (von Kritikern 30%, ja. Aber knapp 150 Kritiker ratings vs über 1.000 Zuschauer ratings... glaube die Zahlen sprechen für sich).

Bei percy Jackson hieß es zunächst auch "es kommen weitere Filme", was nach dem mangelnden Erfolg des 2. Teils zurückgenommen wurde. Und jetzt?: Anfang 2024 kommt ne ganze Serie.

Last witchhunter, genau das selbe (nur das hier nächstes Jahr n weiterer Film kommt, keine Serie).

Du wolltest eine Quelle haben, du hast eine bekommen. Warum beziehst du dich nicht darauf, sondern stellst hier THEORIEN auf, basierend auf komplett anderen Filmen? Ich mein, warum bspw Tomb Raider ein Schuss in den Ofen war, ist (denke ich) jedem bekannt, wenn man sich anschaut, warum die Fans die neueren Spiele Teile kritisieren.

Lion1012  06.11.2023, 23:53
@Lucifersdemon

Mal ehrlich... Glaubst du alles, was in irgendwelchen Podcasts gesagt bzw. spekuliert wird? Ich nicht, da in Podcasts irgendwelche Unwissenden ihre persönlichen Meinungen herausposaunen ohne auch nur irgend eine Ahnung zu haben oder Fakten zu kennen. Genau wie bei diesen ganzen Influencern eben auch.

Wirklich sicher ist eine solche News erst dann, wenn sie vom produzierenden Studio bzw. von den Produzenten selbst bekanntgegeben wurde und dies ist definitiv (noch) nicht der Fall!

IMDb ... ~52.600 Bewertungen mit einem Schnitt von 5,5/10, sprich 55/100. Metascore von durchschnittlich 33/100 und kein Kritiker hat den Film dabei mit mehr als 40/100 bewertet. Glaube, die Zahlen sprechen für sich. 😅🤷🏻‍♂️

"The Last Witch Hunter 2" ist noch immer erst in der Entwicklungsphase. Dies hat noch lange nicht zu bedeuten, dass der Film tatsächlich realisiert oder erscheinen wird. Selbst dann noch nicht, wenn er sich in der Vorproduktion befinden würde, denn auch dann kann noch allerhand passieren. Kleines Beispiel... "Hannibal the Conqueror" wurde 2006 ebenfalls von Vin Diesel angekündigt und befindet sich nunmehr seit annähernd 18 Jahren im Entwicklungsstatus! 🙈

Lucifersdemon  07.11.2023, 00:00
@Lion1012

Der Podcast ist gemeinsam mit den Schauspielern... die wurden dort als Gäste eingeladen. Alleine an dieser Aussage kann ich feststellen, dass du den Podcast nicht mal gegoogelt hast, sonst würdest du das nämlich wissen... die Namen der Schauspieler stehen sogar im Titel, wozu fragst du denn überhaupt nach einer Quelle, wenn du sie nicht mal prüfst?

Die Zahlen schaue ich mir gleich an, wait...

Tlwh2 ist schon lange bestätigt, netflix hat auch schon angekündigt, dass der Film dort definitiv erscheinen wird.

Wenn du argumentieren willst, dann bitte richtig. So ergibt das keinen Sinn hier.

Lion1012  07.11.2023, 00:04
@Lucifersdemon

Ich hab das hier und dies reicht mir...

https://www.themarysue.com/will-there-be-a-fnaf-2-movie-answered/

Da geht es genau um diese Aussagen und, dass sie überhaupt nicht bestätigt sind, sondern nur Spekulation!

So no, we don’t have official word that Five Nights at Freddy’s 2 is on the way or in production. But there’s clearly a lot of thought and planning behind the scenes for FNAF 2 and FNAF 3. A trilogy seems to be a matter of when, not if.
Of course, things could always change, and we’ll simply have to wait and see where the future takes Freddy Fazbear and company.

Auch wenn es auf englisch ist, ist es dennoch nicht schwer zu verstehen!

😘😅

xxXScarfaceXxx  07.11.2023, 00:05
@Lion1012

😂😂😂selten so einen Fanboy getroffen, der nicht akzeptieren kann, dass viele diesen Schrott nicht mögen.Der Film war langweilig und auch nicht gruselig, der war einfach nur Müll.

Lion1012  07.11.2023, 00:06
@xxXScarfaceXxx

So ne Unterhaltung hatte ich mal mit nem Warcraft-Fanboy, der auch nicht geglaubt hat, dass Filmtechnisch nichts mehr kommen wird. 😂🤷🏻‍♂️

xxXScarfaceXxx  07.11.2023, 00:07
@Lion1012

Mir ist das eigentlich egal, aber ich diskutiert unter meiner Antwort und ich kriege immer Mitteilungen, langsam nervts😂😂😂👍

Warcraft fand ich wenigstens gut

Lion1012  07.11.2023, 00:09
@xxXScarfaceXxx

Kann ich verstehen. Ich beende diese unnötige Diskussion auch gleich, denn wie ich sagte, so lange vom Studio oder den Produzenten nichts bestätigt wurde, ist alles nur reine Spekulation!

🤷🏻‍♂️😂

xxXScarfaceXxx  07.11.2023, 00:10
@Lion1012

Ist es auch, und der Film ist einfach Scheisse, total langweilig, keine Ahnung, wer den gut fand, ich bin fast eingeschlafen.

Lucifersdemon  07.11.2023, 01:41
@Lion1012

Fnaf leaks gestern: puppet will be introduced in fnaf 2!

Du: hier hast du einen Artikel von vor ner Woche, der muss dir reichen.

Merkst du selbst, oder?

BITTE fang an vernünftig zu recherchieren, wenn du diskutieren willst, ansonsten ergibt das (wie schon angemerkt) KEINEN Sinn.

Lucifersdemon  07.11.2023, 01:43
@xxXScarfaceXxx

Der Film war auch nicht für den Ottonormalo Gamer gedacht, sondern für die Fans. Das war aber auch von Anfang an klar. 🤦

xxXScarfaceXxx  07.11.2023, 01:45
@Lucifersdemon

Ist doch gut Fanboy, reicht doch langsam.Der Film ist dein Leben, wir haben es begriffen.Wie kann man von so einem beschissenen Film so angetan sein.Also hör auf zu kommentieren, niemanden interessiert es noch.Mach doch mal einen Haken dran, deine Meinung, wir haben unsere,Punkt.

Lucifersdemon  07.11.2023, 01:56
@xxXScarfaceXxx

Kein Fanboy lol, ich hab die Spiele nicht mal selbst gespielt 💀

Du hast keine Ahnung von der Story und bist zu faul, Recherche zu betreiben, willst aber einfach nur Hass verbreiten, wir haben es alle verstanden, Punkt.

xxXScarfaceXxx  25.11.2023, 12:27
@Bitte123635

Ich hätte mir für den Film jedenfalls mehr Brutalität & Horrorelemente gewünscht.Ich fand den Film einfach lame als Zuschauer, unabhängig ob ich ein richtiger Fan bin oder nicht, gebe nichts darauf.Das ist nur ein Game und das nur ein Film, für mich persönlich eben ein ganz schlechter.

kyrumane  25.11.2023, 18:43

Absolut richtig. Der Film war extrem enttäuschend, z. B. die berühmte ,,Springlock-Failure": Laut der Original-Lore kann Springtrap/William Afton den Kopf vom Animatronic nicht abnehmen, außerdem fand diese Fehlfunktion in einer verlassenen Abstellkammer statt, wie stellt es der Film dar? Inmitten der 4 Hauptanimatronics (Freddy, Bonnie, Chica und Foxy), die von ihm erschaffen wurden. Das ist ABSOLUT falsch und sehr enttäuschend. Oder auch die Szenen mit dem Bau des Forts: Diese Animatronics sind in den Spielen brutal gestaltet und aufgebaut, wie stellt es der Film dar? Als fröhliche, bunte Spielpuppen. Allgemein absolut schlechter Film, ich bin echt froh dass wir nicht im Kino akzeptiert wurden, denn der Film ist mit einem Budget von 36 Millionen (!) Dollar eine reine Geldverschwendung.

DerCactus  30.11.2023, 04:56
@kyrumane

Es gibt keine richtige Lore, warum kapiert ihr das alle nicht? Abgesehen davon spielt der Film in einem eigenen Universum, ist also weder komplett an Bücher oder Spiele gebunden

Gut

Ich fand den Fnaf Film gut

Es gibt ein paar sachen die anders sind im Film als in den Games/Bücher und deswegen hat der Film bei mir manchmal für verwirrung gesorgt was aber von Scott bestätigt wurde das der Film nicht 1zu1 gleich sein wird aber trotz anderer ,,Timeline" kann ich sagen, dass der Fnaf film gut ist

Noch nicht gesehen

Ich kenne den Film nicht.

Noch nicht gesehen

Habe keine Interesse daran

7veren⁷