Was ist die Story von FIVE NIGHTS AT FREDDY'S

8 Antworten

ne Story gibt es nicht, nur Fan-Theorien, hier meine Theorie:

Ganz am Anfanggibt es zwei Animatronics, Fredbear und Spring Bonnie, NachdemFredbear das Kind aus Fnaf 4 gebissen hat, wird er durch SpringFreddy (Golden Freddy) ersetzt. Wahrendessen spielt Fnaf Sl, PurpleGuys Tochter wird von Baby getötet, sein einer Sohn ist wegen demBiss gestorben und seine andere Tochter wurde zu Baby. Schließlichist wurde er gescoopt, lebt aber noch. Dann wird das neue Restauranteröffnet mit den 4 neuen Animatronics. Die Kinder wurden von PurpleGuy umgebracht. In der fünften Nacht stirbt Phone Guy (seinNachfolger wird Phone Dude genannt) und Purple Guy stirbt amEnde der Woche, weil er von den Seelen verfolgt wurde, weil er dieAnimatronics zerstört hatte. Er vergammelte in nem Hinterzimmer zuSprigtrap. Danach gibt es die Toys und die von Purple Guy zerstörtenalten Animatronics. Puppet entstand durch den toten Sohn von PurpleGuy. Mangle beißt ein Kind, deswegen sollte sie von den Mitarbeiternrepariert werden, da die Kinder aber weiter mit ihr spielen wollten,haben die Mitarbeiter aufgegeben. In Fnaf 3 spielt man den anderenSohn von Purple Guy, weshalb Springtrap einen auch töten will. Wiesodie Animatronics Phantome sind, weiß ich nicht. Im guten(wahrscheinlicheren Ende) werden die Seelen befreit. Springtrap istentkommen, sozusagen gibt es noch kein richtiges Ende. (Ps: Ichglaube nicht dass Phone Guy Purple Guy ist)

Vince110  17.03.2020, 09:14

Es gibt ne Story von Scott aber er hat sie nie veröffentlicht.

Es geht um die 'Afton' Familie. Es gibt 2 Purple Guys (2 Kindermörder). Der eine ist Familienvater (Micheal Afton), welcher entwickler der Sister Location Animatronics ist, und "gescoopt" wird.

Der andere ist der entwickler der Fnaf 1-3 Animatronics,  wurde in Springtrap's Anzug gezwungen und ist an den Springlocks gestorben.

Bei der 'Afton' Familie gibt es:
-Die Tochter, welche in Sister Locations "Baby" drin ist.
https://68.media.tumblr.com/81956dde4fb1b31c4cdd8cdbc3f9f7c2/tumblr_oeqwackIeG1rotd3po1_500.gif

-Die Mutter, welche Sister Locations "Ballora" darstellen soll. (Darum auch 4 Minireenas)
-Der Sohn, mit dem man in Fnaf 4 spielt, welcher von Golden Freddy gebissen und getötet wurde.
-(Achtung Theorie:) Der Bruder, der in Funtime Freddy's Bauch liegt.
https://i.ytimg.com/vi/vok__dniflg/hqdefault.jpg

Wenn du Englisch verstehst, dann würde ich dir dringend dieses Video empfehlen, welches zufälligerweise gestern veröffentlicht wurde:

https://youtube.com/watch?v=nKpDN_V-jZs

Story: 1983 Mann mit zwei Kindern (einer Jünger der andere Älter) führt ein Restourant namens Fredbear's family diner mit Animatronics (Tier Roboter für unterhaltung).. Die beiden Roboter sind Spring Bonnie und Fredbear Der jüngere Sohn hat angst vor den Robotern, eine Geburtstagsparty findet in ein paar Tagen statt und sein Bruder und ärgert ihn indem er ihn in sein Zimmer einschließt, sich animatroniy Masken aufsetzt und ihn Erschreckt.. der Junge sohn hat angst vor der Party da sie im Restourant mit dem Animatronics gefeiert wird.. aber er hat einen kleinen Plüsch Fredbear als Freund, am Tag der Party wird er von seinem großem Bruder und seinem Freunden geärgert, indem er in den Mund von Fredbear gesteckt wurde, sie sind zu weit gegangen.. die Starke Mund klappt wieder zu und zerschmettert seinen Kopf.. Er liegt ein paar Tage im Koma und stirbt dann.. Fredbears Family diner wird geschlossen.. der Vater und Inhaber des Restourants ist am Boden.. Sein Sohn ist gestorben und sein Restourant ist geschlossen.. er dreht psychisch durch.. als ein neues Restourant (Freddy Fazbear's Pizza) eröffnet wird, rächt er sich und tötet ein Kind vor den Restourant (die Seele vom Kind wird wahrscheinlich in Puppet verwandelt) als das Restorant nochmal eröffnet wird kommt der Vater (Purple Guy) zurück, verkleidet sich als Golden Freddy und lockt ein Paar Kinder in einen Raum um sie dann zu ermorden..Die Seelen werden in Freddy, Bonnie, Chica, und Foxy verwandelt Die Toys) dannach passiert auch noch der Bite von 87, der wahrscheinlich mangle war.. hab aber keinen Bock alles aufzuschreiben xD
Der Gelbe Hasenanimatronic der in Fredbear's Family diner mit Golden Freddie aufgetreten ist, damals nannte man ihn noch Springbonnie, Später im restourant als PG(Purple Guy) die kinder ermordet hat bedröngten ihn die Seelen, weswegen er vor angst in den Besteig baren Spring bonnie Anzug stieg, so konnten ihn die seelen nichts anhaben, allerdings war der Anzug alt, und in dem Minispiel im Fnaf Spiel sieht man das Wasser von der Decke tropft.. das Wasser stört die Elektronik und die Springlocks klappen zu (Damit der Suit/Anzug sich von alleine Bewegen kann) PG's Körper wird von den Springlocks zerquetscht, zerfleischt.. was weiß ich xD jedenfalls ist es unwahrscheinlich das er lebt, allerdings kann seine Seele immernoch den Anzug bewegen, aus irgendeinem Grund will er dich töten.. wahrscheinlich weiler verrückt ist und spaß daran hat.. keine Ahnung O.o jedenfalls wird das Restourant als eine Horror aktraktion neueröffnet, (Fazbear's Fright) wo du wiedermal als Nachtwächter arbeiten sollst.. Puppet erweckt ein Paar von den Animatronics als Phantom animatronics neu, allerdings wissen sie das du nicht ihr Mörder ist, weil sie ja selber gesehen haben wie der in dem Springtrap suit umgekommen ist, also versuchen sie dich zu erschrecken, damit du raus aus dem Restourant gehst, deswegen töten sie dich im Spiel nicht, der einzige Gefährliche im Spiel ist Springtrap.. (Aber weil du ein Badass bist spielst du das ganze Spiel durch x,D) du verbrennst den ganzen laden.. die Seelen werden wahrscheinlich befreiht.. ENDE

Also ganz erhlich nicht böse gemeint aber ich denke das es sinlos ist ,,Geschichten" zu ,,erfinden" viele Youtuber machen Theorien zu der geschichte. Doch nur manche sachen beruhen auf FAKTEN. Es gibt so viele Theorien. Doch nur ein teil KÖNNTE RICHTIG sein weil, dieser aus FAKTEN besteht.Der rest sind alles persönliche gedanken, sie passen deshalb auch nicht aufeinander. DU SOLLTEST ES SELBER HERAUSFINDEN Und dich dann entscheiden welche Theorie du glaubhaft findest...

Ich bin fnaf Experte und weiß alles über fnaf aber es gibt keine Story scott hat sich nie eine ausgedacht und einfach los programmiert also liest einfach das buch fnaf the Silver eyes dort ist eine Story von fnaf aber es gab früher noch nie eine richtige dieses buch based on the bestselling Horror Videogame fnaf

 - (Story, Five Nights at Freddy's)  - (Story, Five Nights at Freddy's)
Laura2929  23.03.2016, 09:27

Genau..Ein Experte. Dann müsstest du eigentlich wissen, dass es eine Story gibt! Geh einfach mal auf YouTube und gib ein "Five Nights at Freddy's Story Deutsch". Da gibt es genug Videos, die es erklären.

Ps: Kein Programmierer programmiert einfach drauf los. Die Story muss ja auch einen Sinn ergeben. Spätestens wenn es mehrere Teile wie eben FNaF gibt..

Steppo98  20.11.2017, 20:33
@Laura2929

Scott hatte nicht damit gerechnet das der erste teil so gut wird und deswegen hat er die anderen Teile so gemacht das man die "ganze" Story nach ind nach erfährt.

Teamscpquad  24.09.2022, 20:39
@Steppo98

...hm

Ich kann nur Secrets zur Story sagen.

#1. Phone guy ist vom nightguard das Zukunfts-ich

#2. Springtrap sagt in der Death Scene (night 4 3Am ) Eine versteckte Botschaft (i dont die but it Hurts every second)

Mehr weis ich nicht genau.

Achso

Phone guy stirbt in Nacht 4

Vince110  17.03.2020, 09:12

scott hat schon eine Story gemacht, ABER er hat sie nie veröffentlicht und deswegen gehen manche davon aus das es keine Story gibt.