Ausweis Kontrolle im Kino?

4 Antworten

Hallo,

Es muss nicht unbedingt sein manchmal Kontrollieren sie manchmal nicht.

Fakt ist aber auch: Es ist verboten!

Lasst es doch lieber und macht wenn ihr 16 seit euch nen schönen Halloween Abend und kuckt den Film auf einem Streaming Anbieter.

VG

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

Die Vorlage von Filmen zur Prüfung ist freiwillig, da keine gesetzliche Vorlagepflicht bei der FSK besteht.

Dx1212  30.11.2023, 02:15

Falsch, Kinobetreiber müssen bei Filmen das Alter überprüfen lassen und dürfen unter keinen Umständen Leute unter 16 in einen Film ab 16 lassen. auch nicht mit erwachsenen Begleitung oder schriftlicher Erlaubnis. wenn man minderjährige in einen FSK 16 Film lassen würde, müsste der Kinobetreiber mehrere tausend Euro Strafe zahlen