FSK12 unangenehmes Erlebnis?

4 Antworten

Für mich währe das ein Kompliment wenn ich den Ausweiss zeigen muss weil sie mich jünger schätzen.

Im Zweifel MUSS Das Personal prüfen. Es gibt ja auch 12jährige, die aussehen wie 17

Und sonst: Ja mei, dann siehst halt jünger aus. Mit dem Alter ist das vorteilhafter. Mich hat man bis 30 an der Kasse nach dem Ausweis gefragt als ich alkoholhaltige Pralinen gekauft habe (und hatte keinen Ausweis dabei also musste ich gehen und wiederkommen. Klar nervig, ist aber so)

PixelManuel  28.01.2023, 12:45

Besser einmal zu viel gefragt, als einmal zu wenig.

Och, das wird dir ganz bestimmt noch oefter passieren. Zum Beispiel wenn du mit 16 Bier oder mit 18 Zigaretten kaufen willst. Gewoehne dich schonmal daran ;-)

Was soll daran unangenehm sein? Zeig einfach deinen Ausweis und Ende. Wenn das Personal Zweifel an deinem tatsächlichem Alter hat dann sind sie auch verpflichtet das zu prüfen.