tipps für film ab 16 mit 15?

6 Antworten

Ihr müsst eben in einen Film gehen, der auch für Euch geeignet ist. Ab 16 Jahren heißt nicht, dass 15jährige reindürfen. Ob jemand den Film ansieht oder nicht.

Ein Jahr älter werden.

Es gibt keine "Tricks".

Oder dachtet Ihr, daß ein Kinobetriiber seine Lizenz aufs Spiel setzt und ein 5-stelliges Bußgeld riskiert, indem er ein paar Kinder in eine altersbeschränkte Vorstellung läßt?

das Kinopersonal wird Kontrollen durchführen und euch nicht reinlassen.

Naja seitdem ich nen bart hatte konnte ich auch mit 16 schon überall Alkohol und Zigaretten kaufen. Auf deinem Profilbild hast du einen, also als 16 kommst du definitiv durch. Ansonsten nimmt euch einen älteren mit der behauptet er wär euer Vater. Hat mein dealer damals immer für mich gemacht

Mugua  26.10.2023, 20:25

Nützt nichts. Auch mit Begleitung der Eltern darf man als 15-Jähriger nicht in FSK16-Filme.

octopusxx
Fragesteller

das auf meinem pb bin leider nicht ich haha aber trzdem danke 😭