Kann ich in einen fim ab 16 mit 15 gehen?

9 Antworten

Offiziell nicht. Denn die Kinomitarbeiter müssten beim Einlass kontrollieren ob die Leute das richtige Alter haben und diejenigen die zu jung nicht reinlassen. Aber oft machen sie das nicht obwohl es eine große Geldstrafe geben würde, wenn das Kino kontrolliert wird und Leute im Saal sind die nicht das richtige Alter haben.

Man kann es versuchen in den Saal zu kommen aber eine Garantie gibt es nicht und, wenn man nicht reingelassen wird muss man an die Kasse und die Karte für einen Film tauschen für den man das richtige Alter hat. Auch sollte man da nicht in der ersten Zeit gehen, wenn der Film angelaufen ist sondern wenn er schon etwas läuft, denn wenn die Kinobetreiber mitbekommen das auf jeden Fall auch jüngere rein wollen wird sogar sehr stark kontrolliert und die Chancen sind sehr gering das man reinkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Nein. Das geht nicht. Denn der Film ist ab 16. Du bist esta 15. Da gibt es keine Ausnahmen. Das Kino macht sich sonst strafbar.

Da musst du dich leider noch 1 Jahr gedulden. Nutze diese Zeit gern, um erwachsener zu werden und dich positiv zu entwickeln, dazu gehört auch der Respekt und die Beachtung von gesetzten Grenzen, so dieser Altersbeschränkung.

Alles Gute!

Hey, leider klappt das nicht, allerdings kannst du mit einem Erziehungsberechtigten glaube ich sogar diesen Film im Kino schauen. :-)

Lion1012  15.08.2023, 20:23

Nope. Nicht erlaubt.

Lion1012  15.08.2023, 20:25
@mariaantwortet

Das funktioniert nur bei Kindern zwischen 6 und 12 Jahren bei einem Film, der ab 12 Jahren freigegeben ist. 😉

LeWe23  15.08.2023, 20:24

Nein. Auch mit den Eltern geht das nicht. Es geht bis zum 16. Geburtstag gar nicht im Kino.

Nimm deine Eltern mit. Wenn die es erlauben und die Karten kaufen und MIT dir in den Film gehen kommst du vermutlich rein.

Lion1012  15.08.2023, 20:23

Wenn sich der Betreiber an das Jugendschutzgesetz hält, dann nicht.

LeWe23  15.08.2023, 20:25

Nein. Auch mit den Eltern darf das Kino keine 15-Jährigen in eine Film ab 16 lassen. Dann kann es gleich dicht machen.