Wird nach der Kasse nochmal im Kinosaal Alter kontrolliert?

5 Antworten

Nein, geht nicht. Die kontrollieren nochmal beim Eingang zu den Sälen

Nein, wird es nicht, aber am Eingang des Saals wird schon geprüft, ob du das richtige Ticket hast.

Zoeydgrf
Fragesteller

Also könnte ich rein , da bei uns wird das nicht kontrolliert

Und noch einmal zur bereits bestehenden Antwort:

Nein, da kommst du (normal) nicht rein. Egal mit was für einer Person. Die FSK 18 und FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Deswegen wird der dafür sorgen das dies nicht passiert und die Ausweise bei der Jugend kontrollieren.

Ich will nicht lügen aber irgendwie habe ich 50.000€ im Hinterkopf.

Zoeydgrf
Fragesteller

alles klar, danke<3

Rotfuchs716  11.02.2024, 20:17

Der Kunde bzw. dessen Eltern zahlen bei EXTERNER Kontrolle Bussgeld. Nicht das Kino!

Bei unserem kino ist es so im ersten stock kaufst du die karten und im 2. Stock werden die kontrolliert bevor du in den Saal darfst.

Sei dir aber bewusst fals du es versuchst das du in deinem alter schon strafmündig bisst

Zoeydgrf
Fragesteller

Bei uns im Kino ist es so das sie nur an der Kasse kontrollieren und danach nicht mehr auch nicht mehr im Saal.

Für den Kinobetreiber kann das ganz schön teuer werden. Er wird das Risiko nicht eingehen.