Darf ich in diese Kino Vorstellung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich müssten sie es kontrollieren das Leute auch das richtige Alter haben um bis zur einer bestimmten Uhrzeit da zu sein aber das wird nicht immer kontrolliert sondern eher ob man das richtige Alter für den Film hat.

Dort wo die FSK Infos stehen steht auch immer bis wieviel Uhr man ab welchen Alter da sein darf und was man braucht für eine Ausnahme: Muttizettel wenn jemand ab 18 dabei ist, der hat dann die Aufsichtspflicht und man darf dann länger bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Ja, darfst du. Allerdings nur mit einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person, da der Film nach 22.00 Uhr endet!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
 - (Kino, Horrorfilm, Jugendschutz)

Nein, darfst du nicht. Endet nach 22 Uhr, das ist unter 16 Jahren nicht zulässig. Natürlich kontrollieren die um die Uhrzeit, kein Kino zahlt gern ein 5-stelliges Bußgeld

kinos sind eig. verpflichtet bei verdacht den ausweis zu kontrollieren.

nimmt ein kino diese aufgabe ernst, können sie dir den einlass verwehren.

allerdings gibt es kinos, die eine schriftliche erlaubnis der eltern akzeptieren. ~vorher im kino telefonisch nachfragen~

oder du gehst in begleitung einer volljährigen person, dann ist es kein problem. FSK passt ja sowieso .

gibt es keine vorstellung nachmittags?

aber; der film??? hmmm und dann noch in 3D.