mit 15 bis 22:30 ins Kino?

3 Antworten

Nein- es muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein.

https://www.cinemaxx.de/informationen/fsk-und-jugendschutz

Diese zeitliche Begrenzung kann aufgehoben werden, wenn eine personensorgeberechtigte Person (z. B. Eltern) oder eine erziehungsberechtigte Person (ab 18 Jahren) das Kind begleitet. Erziehungsberechtigt ist, wer von einer personensorgeberechtigten Person (z.B. Eltern) durch einen ausgefüllten Erziehungsauftrag als erziehungsbeauftragte Person (Personen ab 18 Jahren) benannt wird.

geht zumindest inoffiziell. Das Kino kontrolliert sowas nicht. Ausserdem endet nahezu jede Abendvorstellung später als 22Uhr 30.

sag einfach ihr seid 16. Ihr habt mit unter 18 keine Ausweispficht :) mache ich auch immer so

DerCaveman  07.08.2023, 02:01

Was fuer ein Quark!

Besitzpflicht Personalausweis ab 16. Mitfuehrpflicht gibt es sowieso nicht. Was also soll sich da mit 18 aendern?

Krawallbotz  07.08.2023, 06:48
Ihr habt mit unter 18 keine Ausweispficht :)

Vielleicht sollte man sich, bevor man so eine Aussage trifft, erst mal mit den Gesetzen Deutschlands auseinander setzen.

Echt peinlich !

floooo754  07.08.2023, 21:08

Hat geklappt als ich 11 war und angegeben habe das ich 12 bin, um Star Wars Episode 7 zu gucken, aber mit 16 brauchst du einen Ausweis

Nanuk640  08.08.2023, 11:22
@floooo754

Ich sag einfach immer dass ich 16 bin und die glauben mir XD aber werde diesen Monat eh 16