Ins Kino unter 16 nach 22 Uhr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier steht es erklärt: https://www.cinemaxx.de/informationen/fsk-und-jugendschutz

Es geht, muss aber ein offizielles ausgefülltes Formular sein, das du auf der Webseite deines Kinos findest und runterladen und ausdrucken musst. Also ein selbstgeschriebener Muttizettel geht nicht (hab selbst auch mal im Kino gearbeitet und musste solche Leute wieder heim schicken).

Woher ich das weiß:Recherche

ich glaube nicht das da einer nen Aufriss macht,

Der Film startet ja wahrscheinlich 20.00/20:30 ca. da wird um 22 Uhr keiner durchlaufen und die minderjähhrigen rauszerren, hab ich noch nie erlebt sowas

Fox1013b  13.07.2023, 17:07

Ne, weil man die am Eingang schon nicht reinlässt…

NicoNRW  13.07.2023, 18:00
@Fox1013b

Kein Mensch schickt einen 15 jährigen weg der vor 20 uhr ins Kino geht

Fox1013b  13.07.2023, 22:20
@NicoNRW

Klar, man weiß ja vorher, dass der Film bis nach 22:00 Uhr geht…

Unter Begleitung darf er das. Da du dabei bist sollte es eigentlich gehen.

LG Strawberrylove1 <33