In einen Kinofilm ab 16 mit Begleitung?

10 Antworten

Wenn die Kinos richtig ihre Arbeit machen und alle Kontrollieren dürften die die Personen die nicht alt genug sind nicht reinlassen. Ausser es ist ein Film ab 12, da dürfen auch Kinder zwischen 6-11 Jahren rein, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Für alle anderen Altersgruppen gibt es keine Ausnahme egal wer einen Begleitet.

Und diese Regelung gelten in allen Deutschen Kinos und da gibt es keine Ausnahme. Theoretisch dürfen sie einen auch nicht reinlassen, wenn der Film um 23 anfängt und man zuerst 15 ist und ab Mitternacht dann 16 wäre. Erst ab Mitternacht dürfen sie die Person dann reinlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Bin ehrlich bro, es juckt keinen wie alt du bist. natürlich wenn du pech hast und da so ein full almann steht, der kontrolliert dann pech gehabt, aber bin ehrlich war schon oft auch mit 14-15 jährigen in ü16 oder ü18 filme und keiner hat was gesagt, zumindest im cinecitta in nürnberg. bester tipp ist ehrlich nicht auf diese komischen moralapostel auf gutefrage zu hören sonst verschwendest du deine ganze jugend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, in Filme ab 16 und ab 18 darf ein Kino keinen lassen der das erforderliche Alter nicht erreicht hat.

Diese Sonderregelung gibt es nur bei Filmen ab 12. Wenn das Kino also gewissenhaft handelt, kommst du nicht rein.