Mit 13 in einem Film der ab 16 ist?

5 Antworten

Nein, da sich Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung erhebliche Strafen mit sich bringt.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngere in Begleitung einer Aufsichtsperson. Bei ab 16 und ab 18 Filmen gibt es solche Ausnahmeregeln hingegen nicht, hier musst du also das entsprechende Alter erreicht haben.

Mit 13 bist du also zu jung und das Kino darf dich nicht in den Film lassen.

Nein. Gibt es nicht. Du kommst in den Film nicht rein

Filme ab 16 sind ab 16 weil sie eben nicht von 13jährigen gesehen werden sollen, das hat schon seinen Grund.

Da kannst du lange hoffen. Nur weil so ein 13 jähriges Kind den Film sehen will riskieren die nicht ihre Konsession und zahlen auch keine in die 1000de gehen könnende Bußgelder.

Und weder wenn euer Mutter mitgehen würde noch wenn du den Bundespräsidenten überreden könntest dich zu beleiten: Ab 16 ist ab 16. Und keinen Tag früher

Geh auf Megakino.co

LillzceTheCat
Fragesteller

Das weiß ich. Seitdem 27.10. kann man den Film dort gucken