Ist das richtig von meiner Mutter?

7 Antworten

Hier muss sofort etwas geschehen. Das Mobbing muss aufhören. Dein Lehrer hat dafür zu sorgen. Es kann doch wohl nicht sein, dass du weinst, wenn du zur Schule gehst.

Rotfuchs716  19.01.2024, 18:15

Lehrer sind in der Regel unfähig das Mobbing zwischen Schülern zu stoppen.

Das war widerlich. Aber die Rollen drehen sich mit den Jahren um, keine Sorge...

Deine Mutter kann dich vielleicht nicht so einfach von der Schule fernhalten. Sie hätte dir aber vielleicht einfühlsamer beistehen können.

Dein Lehrer (Klassenlehrer, Vertrauenslehrer?) sollte aber für deine Probleme ebenfalls ein offenes Ohr haben.

Wenn es dir irgendwie gelingt, auf das Verhalten deiner Mitschüler locker zu reagieren, hören sie oft am ehesten auf, dich zu mobben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du gemobbt wirst, wende dich sofort an deine Vertrauenslehrer bzw. die Schulleitung. Die müssen dir helfen und deine Mutter sollte dich in dem Fall auch unterstützen. Unklar ist, wieso sie es dem Lehrer erst nach zwei Wochen erzählt hat.

Wenn du einfach nur keinen Bock auf Schule hast, dann hat deine Mutter recht. Kannst du dir erkläen, wieso deine Mutter dir anscheinend nicht geglaubt hat, dass du gemobbt wirst?

Hast Du mit Deiner Mutter nicht darüber gesprochen, was in der Schule alles passiert ist? Auch ein Lehrer wäre eine Ansprechperson.

Einfach nicht in die Schule gehen ist keine Lösung.