Wo kann ich meinen Lehrer melden?

3 Antworten

Einen Lehrer meldest du, wenn er gegen ein Gesetz verstößt. In dem Fall geht es ja scheinbar um deine Benotung. Da wäre tatsächlich eher der richtige Weg über z.B. den Klassenlehrer, mit Hilfe des Klassensprechers. Ansonsten gibt es auch Fachleitungen. Vertrauenslehrer sind auch gute Ansprechpartner. Wenn der Lehrer aber Rückendeckung von der Schulleitung hat, dann wird es ganz schwierig. Ich wohne in Deutschland, deswegen kenne ich mich mit eurer Bürokratie nicht aus. Aber ich denke Mal, das solch ein Fall diesen Stadtschulrat oder eine Schulbehörde wenig interessieren würde. Du hast als Schülerin nun Mal die Arschkarte, wenn es um deine Beurteilung geht. Versaut dir diese Note denn deinen Abschluss? Oder warum ist das so wichtig?

warum willst du denn deinen Lehrer melden? Weil er dir schlechte Noten gibt? Das ist kein Grund einen Lehrer zu melden! Du könntest ihn melden, wenn er dir gute Noten gibt, obwohl sie deiner Leistung nicht entsprechen!!!

Der Lehrer kann (und muss sogar) dir eine schlechte mündliche Note geben, wenn du "lieb und fleißig" bist, aber trotzdem fachlich nichts drauf hast.

Oder was genau ist dein Problem, kannst du mal ein Beispiel nennen?