Lehrer lobt Schüler obwohl er alles falsch sagt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, es ist schwer, die Person nicht zu verschrecken, weiß ich aus eigener Erfahrung, aber es ist wichtig der Person zu sagen, dass sie etwas falsch oder nicht ganz richtig hat.

Man könnte zb. sagen: „Gut gedacht, aber nein.“ oder einfach: „Nein, leider nicht.“

Der Lehrer sollte seinen Unterricht auch so gestalten, dass man wirklich das Gefühl hat, dass es egal ist, was man sagt, auch wenn es falsch ist, Hauptsache man meldet sich. Ich weiß zwar nicht genau, warum die Schülerin sich nicht meldet, also kann ich da nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Ich hoffe das hilft irgendwie😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hay17KH
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen.