Wann sind Lehrer von ihren Schülern enttäuscht?

2 Antworten

Also Lehrer sind ja auch nur Menschen und als solche würde sind sie natürlich enttäuscht wenn sich ihre Schüler falsch benehmen oder schlechte Noten schreiben, wenn sie es eigentlich besser könnten, da die Klassenarbeitsnoten ja auch eine art Rückmeldung über die Qualität des Unterrichts ist.

"Die Lehrer" gibt es nicht. Manche tragen sicher schwer an Enttäuschungen (burn out gefährdet), das andere Extrem: Es ist ihnen völlig schnurz.

Ein gewisses Fehlverhalten muss man ertragen können, schließlich entwickeln sich die Schüler ja (hoffentlich) noch.