Frage von Waffel1701, 78

Vermissen Klassenlehrer ihre Klasse?

Heyyyyyyyy :)))))

Ich habe mich heute mit ein paar Freunden über Lehrer unterhalten :D
Und dann kam uns die Frage "vermissen Lehrer ihre schüler" in den Kopf :DD
1. in den Ferien?
2. wenn sie mit einer anderen Klasse auf Klassenfahrt sind
3. wenn ein schüler eine längere Zeit fehlt, wird der vermisst?
4. die ehemalige Klasse des Lehrers?...oder kommt er über die Klasse hinweg?

Die antworten interessieren mich echt, zu diesen 4 fragen! :DD

Vielleicht können auch ein paar lehrer antworten...:))

Mit freundlichen Grüßen :))
Waffel1701

Antwort
von sportmensch, 30

Eigentlich sind den Lehrern die Schüler egal. Sie machen nur ihren Job. Ein Lehrer wird evtl mal darüber nachdenken wenn ein Schüler lange fehlt und bei den Eltern anrufen aber sonst ist ihnen das egal. Sie haben ja ein eigenes Privatleben und Kinder. Lehrer sind froh wenn sie frei haben. Eine Klasse abzugeben ist erstmal nicht so schön weil man mit ihnen eine Bindung aufgebaut hat aber das abgewöhnen geht sehr schnell.

Antwort
von Herpor, 30

1. in den Ferien? - Ich dachte in den Ferien gelegentlich an Schüler und Klassen.

2. wenn sie mit einer anderen Klasse auf Klassenfahrt sind? - Nein.

3. wenn ein Schüler eine längere Zeit fehlt, wird der vermisst? - Ganz klar, ja.

4. die ehemalige Klasse des Lehrers?...oder kommt er über die Klasse hinweg? - Also manche Klassen, gerade meine zwei letzten, bevor ich aus Gesundheitsgründen schon mit 63 pensioniert wurde, vermisse ich sehr. Allerdings habe ich mit einigen Schülern noch Kontakt.

Ich werde 70 und war Englisch- und Französischlehrer an einem Bayerischen Gymnasium und Mitglied im Direktorat.

Antwort
von Ela33333, 10

Hallo 😊 ich weiß die Frage ist schon etwas älter 😉Trotzdem: 😏 Ja, in den Ferien vermissen Lehrer " ihre" Schüler (nunja, vielleicht nicht ALLE 😎), aber im Normalfall nicht das Unterrichten 😇

Antwort
von CheesyDave, 58

Nein, Schüler sind für die Lehrer ein fast unerträgliches Übel und in 99% der Fälle sind sie froh eine Zeit lang ruhe vor diesen Plagen zu haben. Spreche aus Erfahrung, da ich selbst viele Lehrer kenne. 

Kommentar von Ela33333 ,

Oh.... Die haben sich aber dann gründlich bei der Jobwahl vertan, wie mir scheint 😇

Antwort
von SBforLife, 52

Sowas hab ich meinen Lehrer mal gefragt und auf die Frage, "vermissen sie die Klasse eigentlich?" hat er das gesagt:

Ja, vor allem in den Ferien, da die Klasse sehr sympathisch und immer für nen lustigen Tag zu gebrauchen war schon.

(Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Lehrern.

Kommentar von Privatmre15 ,

Ja die Frage hat mich auch interessiert.

Bei mir war es so das ich in den Ferien immer über meine Lehrer nachdenke und sie natürlich auch an mich.  Das zerbricht mir förmlich das Herz. Weißt du wie sich das anfühlt wenn die Lehrer nicht mehr bei dir sind?? Einfach nur schrecklich ich hasse die Ferien. Deswegen musste ich was dagegen tun ich habe einen meiner Lehrer (Anonym)angeschrieben und gefragt ob er zu mir Nachhause kommt und am nächsten Tag bin ich neben ihm aufgewacht,  aber wegen dem Schreck (ich meine das ist mein Lehrer)  bin ich weggelaufen und somit denkt er immer an mich und kommt nicht über mich hinweg.:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community