Was machen die Lehrer dann?

5 Antworten

Sie ansprechen und nachfragen, evtl. zur Schulsozialarbeiterin schicken, wenn es schlimmer ist.

Aber vielleicht würden die Lehrer die Schülerin auch ansprechen

Meine Lehrer machen gar nichts.

Ich weine im Unterricht so oft aber versuche es mir nicht anmerken zu lassen weil ich so oder so immer traurig gucke.

ohwehohach  18.12.2020, 21:24
Ich weine im Unterricht so oft aber versuche es mir nicht anmerken zu lassen

Dann wundert es nicht wirklich, wenn niemand was macht, oder? Man kann nur etwas tun, wenn man es auch mitkriegt.

whocares486  18.12.2020, 21:26
@ohwehohach

Meine Freunde bekommen es mit weil ich glasige Augen bekomme aber die Lehrer gucken ja nicht direkt in meine Augen oder ignorieren das

Hacker48  18.12.2020, 21:32
@whocares486

Wenn du Hilfe brauchst, musst du das sagen. Der Lehrer muss sich auch um die 30 anderen Schüler kümmern und kann nicht jedes Mal den Unterricht unterbrechen, wenn eine Schülerin glasige Augen bekommt.

whocares486  18.12.2020, 21:33
@Hacker48

Wir sind nur 14 in der Klasse aber ich brauche keine Hilfe ganz im Gegenteil die sollen mich nur inruhe lassen stattdessen fragen meine Freunde was los ist und dann muss ich noch mehr weinen das ist unangenehm ja

Sie wird sie fragen was los ist und ob sie Hilfe braucht. Und nach der Antwort schickt sie sie evtl. auch nach Hause

ohwehohach  18.12.2020, 21:22

Lehrer können Schüler nicht einfach so nach Hause schicken. Alleine schon der Aufsichtspflicht wegen.

maddmax123  18.12.2020, 21:26
@ohwehohach

Das würde ich abhängig vom Alter machen und die häuslichen Umstände sollten müssen der Lehrerin dann bekannt sein. Evtl. ruft die Lehrerin auch bei den Eltern an.

Tinnitusgirl
Fragesteller

Wird eher die Lehrerin oder der Lehrer mit ihr reden?

Vermutlich fragen sie erstmal, was los ist. Der Rest ergibt sich.

Tinnitusgirl
Fragesteller

Wird eher der Lehrer oder die Lehrerin mit ihr reden?