Wie findet es die Frau vom Lehrer wenn eine Schülerin in den Lehrer verliebt ist?

11 Antworten

Solange ihr Partner nicht mit der Schülerin rummacht, wird es ihr total egal sein.

Bei uns gab es eine Lehrerin, die etwas mit attraktiven Schülern angefangen hatte und dann deshalb die Schule wechselte, damit sie keine Probleme bekam. Hatte sogar ein Kind von einem Schüler. Sue war aber Single.

Andersrum: Eine Freundin von mir hatte eine Beziehung zu einem Lehrer, der aber Single war. Der wechselte auch deshalb an eine andere Schule. Und als sie dann volljährig war, haben die sogar geheiratet und sind es wahrscheinlich auch heute noch. Sie ist jetzt mittlerweile 60.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie selbst noch in ihn verliebt ist, denkt sie, kann ich verstehen und nimmt de Angelegenheit nicht weiter ernst.

Wenn sie nicht mehr in ihn verliebt, ist es ihr sowieso egal, wenn eine Schülerin in ihren Mann verliebt ist.

Zumindest mir ginge es so.Und wenn die Schülerin vor Verliebtheit in der Schule rumweint, müsste ich annehmen, dass sie wohl auch andere Probleme hat.

Sie ist denke nicht begeistert und hofft, dass sich das wieder legt.

Ich würde der Schülerin empfehlen, sich zurückzuhalten und ihn loszulassen.

Sie wird daran gewöhnt sein. Passiert doch dauernd, diese schmachtenden Blicke von verliebten Schülerinnen.

Der Lehrer und seine Frau - sie lachen zusammen und amüsieren sich über alle verknallten Mädchen - jedes Schuljahr wieder von Neuem.

Sie denkt dasselbe wie ihr Mann:
Pubertäre Schwärmereien sind ganz normal bei Mädchen in dem Alter.
Kommt doch ständig vor und das muss man überhaupt nicht ernst nehmen.

Katzenlove2154
Fragesteller

Sie lachen aber wenn die mal wüssten wie es eig das Mädchen verletzt.

Rubezahl2000  07.05.2019, 21:52

Lehrer werden in ihrem Leben Hunderte Male mit verknallten Mädchen konfrontiert. Sollen die etwa um jedes einzelne Mädchen ein Drama machen?
Aus Sicht des Lehrers und seiner Frau lohnt es sich doch überhaupt nicht, solchen pubertären Schwärmereien irgendeine Bedeutung beizumessen. Wozu auch?

Du selbst siehst natürlich nur DICH selbst - aber für den Lehrer (und seine Frau) bist du eine von Hunderten.

Wenn du etwas älter bist, dann wirst du - im Rückblick - auch darüber lachen, dass du für einen Lehrer geschwärmt hast.