Denkt ihr ein Lehrer würde sich auf eine Affäre einlassen?

10 Antworten

Also, ich bin jetzt eine 18 Jahre alte Schülerin und habe einen Lehrer der unter 30 ist und man kann sagen wir sind nicht abgeneigt voneinander. Er sagt oft anzügliche Dinge zu mir, gafft mich an oder streichelt mich , aber nichtsdestotrotz denke ich, dass er niemals ein privates Treffen wollen würde, solange ich seine Schülerin bin, dafür liebt er seinen Beruf viel zu sehr... Vielleicht kommt ja mal was nach dem Abi (hoffe ich mal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jacklambok  29.02.2020, 03:16

ich wünsch es dir :)

Hii,

das ist natürlich von Mensch zu Mensch bzw Lehrer zu Lehrer anders. Die einen riskieren es, die anderen eben nicht.

An meiner Schule kam das bereits vor und das hat den Lehrer auch den Job gekostet, sowie für den Schüler eine Suspendierung soweit ich weiß.

Lg

Indianerin  30.03.2021, 12:26

den job gekostet? wenn er beamter war kann er alles velieren und keine anstellung nehr erhalten...

Das könnte sich auch gegen ihn wenden, wenn die Schülerin ihn später eventuell wegen sexueller Belästigung anklagt. Es gibt leider Liebesbeziehungen, die in Hass kippen und dann plötzlich alles verfälschen: "Aber du hast mich doch angebaggert!" usf. Dann steht sein Wort gegen ihres ... Also, wenn Machtverhältnisse im Spiel sind, sollte man vorsichtig sein, das Private mit dem Beruflichen zu vermischen.

Ich denke, die Angst vor dem Jobverlust würde überwiegen