Darf ein Lehrer eine Beziehung mit einer Schülerin eingehen, wenn diese volljährig ist?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darf er nicht, weil das Lehrer-Schüler-Verhältnis immer ein Abhängigkeitsverhältnis ist. Man darf allerdings auch solche Gerüchte nicht in die Welt setzen oder weiter verbreiten. Wenn du nichts Genaues weißt, sag lieber nichts darüber.

Wurst007  04.05.2011, 11:54

ich bin spezial agent Wurst007...ich hatte mal was mit einem meiner opfer

Nein, darf er nicht - sie gilt als "Schutzbefohlen" und trotz ihrer Volljährigkeit als "abhängig"

klaus1974  04.05.2011, 11:23

mit 18?

MKMusik  04.05.2011, 11:25
@klaus1974

Definitiv! Ich bin selbst Lehrer und kenn mich mit Schulrecht etc. aus! Dadurch soll verhindert werden, dass a) der Lehrer die Schülerin erpresst, oder b) umgekehrt bzw. andere Schüler Befangenheit vermuten

klaus1974  04.05.2011, 11:30
@MKMusik

Ja, wie dem auch sei, solange Sie auf der Schule ist, ist das nicht gut!

MKMusik  04.05.2011, 11:31
@klaus1974

Im Normalfall wird auch kein Lehrer, der nicht total bescheuert ist, auch nur in Gefahr kommen, romantische Gefühle für eine Schülerin entwickeln... und geschlechterumgekehrt!

wenn es seine laufbahn als lehrer nicht schadet, aber ich glaube das es unterbunden werden sollte

Warum sollte er das nicht dürfen? Sie ist doch volljährig. Sein AG wird das aber vlt. nicht gern sehen.

spricht nichts dagegen da beide volljährig sind

klaus1974  04.05.2011, 11:24

Naja, gerne gesehen wird das nicht sein. (Vor allem wenn er das öfters macht).