In wiefern ist Kontakt zwischen Lehrern und Schülern erlaubt?

3 Antworten

Hey,

es sollte nicht zuuu freundschaftlich werden, zudem ist die Frage hast du ihn im Unterricht oder nicht.

Das der Besitz von Handynummern strafbar ist wär mir neu....

Wir hatten für die Englandfahrt, Frankreichaustausch und einen Ausflugstag zu einem Wettbewerb (riesiges Wettbewerbsgelände, wo wir uns u.a. frei bewegen durften) und andere Aktionen die Nummern unserer Lehrer. Für die kommende Abschlussfahrt werden wir sie auch kriegen (Berlin).

Die Lehrer hatten auch alle unsere Nummern. Es war also eigentlich recht normal. Wäre es strafbar würden es nicht fast alle so selbstverständlich machen. Und wenn ein Notfall eintrifft (jmd umkippt oder was auch immer) ist es wohl auch ganz gut.

lg

Frag doch den Lehrer! Der sollte seine Rechte - und Pflichten - kennen!

Firefighter1826
Fragesteller

Der ist sich leider auch nicht sicher

AriZona04  23.04.2018, 21:27
@Firefighter1826

Dann sollte er sich schleunigst schlau machen. Gehört so was nicht zur Grundausbildung??

Man kann auch alles zu kompliziert machen. Nicht bumsen, nicht rummachen, nicht rumfummeln, keine Nacktbilder rumschicken. Fertig.