Schüler - Dozenten Beziehung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe BrinaMerliah,

das, was du anführst, mag vielleicht in rechtlicher Hinsicht mildernd wirken (soll heißen, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob euch ein Richter hier komplett freisprechen würde).

Jedoch gibt es eine Art moralischen Kodex, welcher besagt, dass Lehrer sich nicht an ihren schutzbefohlenen Schülern vergreifen dürfen. Denn auch volljährige Schülerinnen gelten noch als schutzbefohlen, solange ein Lehrer noch die "Macht" hat, sie zu beurteilen (im Vergleich mit anderen Schülern)!

Dies stellt - wie gesagt - einen Schutz dar, der allen Schülern und Schülerinnen zuteil werden soll.

Wie wäre es denn, wenn du mit deinem Dozenten ein Verhältnis anfangen würdest? Könnte er deine Mitschüler/Kommilitonen wirklich wertneutral in Bezug auf dich beurteilen?

Nein, das könnte er nicht.

Und genau deshalb ist es auch im Rahmen volljähriger Schüler/innen nicht erlaubt, ja sogar verpönt, mit diesen eine körperliche Beziehung anzufangen!

Wenn es dir und deinem Dozenten wirklich ernst ist, dann müsst ihr warten, bis du die Schule verlassen hast. Anders geht's nicht!

Alles Gute für dich,
LG von Miroir

Miroir  08.06.2013, 12:46

Lieben Dank für die Bewertung. : )

Also Rechtlich ist es zwar nicht verboten aber ihr werdet damit auf starkes unverständiss stoßen. das worüber ihr euch gedaneken machen solltet ist der ruf von euch beiden und vor allem die autorität des Dozenten. das währe sehr unproffessionell !!!

BrinaMerliah
Fragesteller

Was ist wenn sich Schülerin und Dozent schon kannten bevor er als Lehrer angeheuert wurde?

Zauberer89  09.06.2013, 13:46
@BrinaMerliah

das ändert nichts solange er dein dozent ist müsst ihr eure gefühle für einander unterdrücken oder ihr haltet eure beziehung geheim solange er dein Dozent ist aber alles andere währe für deine mitschüler und seine Kollegen ein No Go!!