Welche Klasse ist auf dem Gymnasium die schwierigste Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

11. / 12. / 13. 62%
8. 15%
7. 8%
9. 8%
10. 8%
5. 0%
6. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Oberstufe ist schon deutlich schwieriger als die Mittelstufe. Obwohl man ja dabei mehr oder weniger seinen passenden Schwerpunkt wählt.

Aber das fachliche Niveau, die Anforderungen wie die Beanspruchung sind allgemein höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht eigentlich alles was du je gelernt hast nochmal durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In diesen Klassen wird wirklich sehr viel erwartet, die Leistungen sind hoch usw.

es wird mit der Zeit zwangsläufig schwieriger!

Meiner Meinung nach 11./12., weil sie am relevantesten ist, sofern du Abi machen willst.