Mathematik schwierigste Klasse Gymnasium?

3 Antworten

😂

Nein, es wird immer schwieriger und es baut ja alles aufeinander auf.

Nachhilfe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ich fand die 5. bis 7. am leichtesten und die 10. bis 11. am schwersten. Dazwischen, also 8. und 9. ging es bei mir. Ich musste auch manchmal nachfragen, aber das ist noch nichts im Vergleich zu der Oberstufe.

Ich möchte dir ja nicht die Vorfreude auf die höheren Klassen nehmen, aber da kommt noch einiges auf dich zu. Lerne jetzt schon viel und stelle sicher, dass du alles verstehst, denn wenn du die Grundlagen kannst, wird alles danach nicht so schwer. Es kommen zum Beispiel nochmal Funktionsgleichungen und Wahrscheinlichkeitsrechnung dran, nur mit neuen (schwereren) Besonderheiten. Ich habe damals den Fehler gemacht und nicht gelernt, weil ich das meiste auch so ganz gut konnte. Später habe ich dann bemerkt, dass es doch nicht zu 100% saß und musste dafür umso mehr büffeln.

Wenn du jetzt schon einen "Hänger" hast siehst du in den nächsten Klassen und erst recht in der Oberstufe alt aus.

Ich würde mir Nachhilfe suchen.

Dzish
Fragesteller

Nochmal ganz Kurz: hab den ganzen restlichen Tag gelernt und versteh jetzt alles, trotzdem danke für die antworten;)