Schwerste Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

9. 33%
11./12. 27%
7. 20%
10. 13%
8. 7%
5. 0%
6. 0%

5 Antworten

Die 7., da damals neue Fächer hinzukamen und ich dann eine Ehrenrunde drehen durfte.
Gefolgt von der 9., weil ich zunehmend fauler wurde und die 10. Klasse dann auf Real gemacht hab. Ist aber schon 20 Jahre her

9.

Viele "stürzen" in der 9. Klasse ab. In diesem Alter beginnen viele mit dem Konsum von Alkohol, rauchen etc. und wollen am Wochenende Abends fortgehen mit Freunden. Das lässt sich bei den meisten mit der Schule nicht vereinen. Meiner Meinung nach ist die 9. Klasse auf dem Gymnasium in Kombi mit anderen Intressen die viele 15 - Jährigen haben wirklich schwierig.

11./12.

Klausurenstress, Weg in das Erwachsensein, Partys, Alkoholkonsum und weitere Aspekte sind keine gute Mischung...

11./12.

Die Maturaabschlussklasse sprich 5. Klasse HAK war die schwerste für mich. Natürlich kann das aber bei anderen Menschen anders sein. Es kommt halt auch immer auf die Umstände drauf an wie Lehrer, die Schule, der Lernstoff, die Mitschüler usw. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

12 -13te Klasse war am schwersten meiner Meinung nach.