Schwerste klasse Gymnasium? (klasse 7-12)

3 Antworten

Also ich persönliche habe die 5,6,7 und 9 klasse als "normal" empfunden, aber die 8.klasse war schon eine umstellung, stressmäßig, wie ich finde, aber am schlimmsten ist die 10. klasse meiner meinung nach, da der lehrplan dann in der 10. so ausgerichtet ist, dass man auf die oberstufe vorbereitet wird, die eben nicht geeignet sind werden somit "ausgemistet".

Was meinst du wohl ist die schwerste klasse? ^^ Der Schwierigkeitsgrad ist relativ, da es alleine auf deinem Verständnis und auf deiner Aufmerksamkeit beruht.

Ansonsten für normale: Klasse 11 & 12, das dies die beiden Vorbereitungsjahre fürs Abitur sind, davon die 12te wohl noch anspruchsvoller, da dir weniger Zeit zur Verfügung steht aber trotzdem genausoviel Tests schreiben musst

Die 9. Klasse, gerade im Bereich der Mathematik.... Dazu kommen 2 Fremdsprachen.

Die mit Abstand höchste Quote des Sitzenbleibens ist ebenfalls in der 9. Klasse auf einem Gymi! Bei uns waren es über 70 % der Leute die jemals sitzen bleiben.

ButchersHook  30.07.2012, 23:48

Gymi? Süß...

ttgott89  31.07.2012, 12:33
@Victooor

Naja ist auch immer eine Sache der Lehrer. Ich hab in der 9. komplett neue Lehrer bekommen und da waren 2-3 richtig unfähge bei. Hatte bis zur 8. Klasse immer eine 1 in Mathe und dann auf einmal nur eine 4. Ab der 11. Klasse mit neuem lehrer war es aufeinmal wieder eine 2......

Aber ich muss sagen die meisten Leute haben bei uns aufm Gymi in der 9ten eine Ehrenrunde gedreht und durch das Abi sind alle (bis auf ein paar ausnahmen) recht gut gekommen.

Denke also es liegt sowieso an den Lehrern die man bekommt. Denn wenn diese schlecht sind und sich nicht dafür interessieren ob die Schüler Spaß am Unterricht haben, wird die Schwirigkeit immer dort am höchsten sein, wo viele solcher Lehrer aufeinander treffen ;)