Welche Klasse fandet ihr am Schwersten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

9. Klasse 52%
8.klasse 36%
7. Klasse 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
8.klasse

Ich fand die 5-7.Klassenstufe noch recht einfach.

Am schwersten finde/fand ich die Klasse 8/9. Da kommen schon einige komplizierte Inhalte dran und man muss recht viel lernen.

8.klasse

Die 8. Klasse habe ich jetzt mal genommen,weil die anderen nicht passen.

Ich finde die 8. Klasse ist schon anstrengend,aber im großen und ganzen geht es auch und wenn man sich Mühe gibt,klappt es gut.

7. Klasse

Aber eher weil die Schule bzw. Schulform gewechselt hat.

Die meisten Sitzenbleiber gibt es in Klasse 7 und 8. Viele Schüler haben da einen pubertätsbedingten Leistungsknick. Dann berappeln sich die meisten wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Von den 3 keine, da waren alle gleich einfach, vom schulischen her.

Die meisten Leute haben wir aber zwischen der 8. und 9. Klasse verloren (Schule gewechselt, zurückgetreten), bzw. während der 9. Klasse.

Und das ist auch im Jahrgang unter uns so, zwischen der 8 & 9 sind die meisten gegangen.