Von Gymnasium auf Realschule wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Kenntnis:

Wenn du mit dem Zeugnis auf der Realschule versetzt worden wärest (z.B. wegen anderer Fremsprachenregelung) dann ja, du musst aber eine Realschule finden, die dich aufnimmt.

Da musst Du (oder müssen deine Eltern) die infrage kommende Realschule fragen. Ich bin allerdings skeptisch, dass das klappt. Und ob Du dann wirklich die 8. Klasse in der Realschule schaffen würdest, ist ja auch nicht sicher. Hier besteht noch einiger Besprechungs- und Beratungsbedarf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lisa5469
Fragesteller

Dankee