In welcher Klasse (Stufe) ist die Schule am schwersten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

8 38%
10 23%
7 15%
11 15%
9 8%
5 0%
6 0%

2 Antworten

Ich fand die 9. am chilligsten, die 7. und 8. sehr anstrengend. Nicht nur vom Stoff sondern weil alle Klassen in dieser Zeit in der Pupertät sind. Man hat die Schule nicht ernst genommen und das hat man auch in den Noten gesehen. In der 8. war unsere Klasse auch am anstrengendsten und man konnte sind nie konzentrieren weil es absolut nie leise war. Die 10. und 11. (bin ich gerade) im in Bayern sind deswegen kompliziert weil wir die erste G9 Jahrgangsstufe sind und niemand was genaueres über unsere Oberstufe (12. + 13.) weiß. Man kann sich auf nichts einstellen und alles kommt immer unerwartet.

Würde mal so 7/8/9 sagen, aber nicht wegen dem Stoff sondern wegen der Pubertät. Dort haben viele die Schule nicht ernst genommen. Habe dieses Jahr mein Abi gemacht und vermisse die Zeit seeeehr. Habe ein Schnitt von 1.8. Es könnte sogar besser sein, da manche Lehrer mir nicht meine verdiente Note gegeben haben, aber dennoch bin ich stolz auf mich. Ich habe kurz vor den Prüfungen meiner Ima helfen müssen und musste mit ihr in die Türkei für paar Wochen um ihr dort zu helfen und habe neben all den Krankenhaus Terminen lernen müssen.