Wie schwer findet/fandet ihr die 7. Klasse (Gymnasium)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Easy 57%
Geht so 29%
Schwer 10%
Okay 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwer

Keine Ahnung warum, aber die 7. Klasse war für mich sehr schwer. Ich hätte fast zwei 5en bekommen (d.h. Sitzenbleiben) - es ist aber zum Glück nochmal gutgegangen. Ich hatte dann keine 5.

Ab der 8ten bin ich (bisher) wieder gut zurechtgekommen.

Ha100  12.01.2023, 15:13

Vielen Dank für den Stern!

Geht so

Hola!

Mittel um ehrlich zu sein. Es kam viel Neues und wir bekamen mehr Fächer dazu. Außerdem musste ich meine Lernmethode ändern und Organisierter werden, jedoch war es das Wert!

Ich habe das Halbjahr mit ein Paar 3ern fast beendet, aber ich will auch keine Einserschülerin sein :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin selbst auf einem Gymnasium
Habeinproblem09
Fragesteller

Wie war dann deine Lernmethode? Also nachdem du sie geändert hast. hab meine auch geändert aber sie stresst mich einfach so deswegen brauche ich eine neue

SosoEinhorn2020  12.01.2023, 15:21
@Habeinproblem09

Ich habe angefangen die Hausaufgaben ordentlicher zu führen, denn die alten waren einfach nur nein 😂 Ich habe jetzt eine ordentlichere Heftführung und stress mich einfach weniger. Außerdem hab ich angefangen mehr Fragen zu stellen und mich mehr zu melden. Wenn Lehrer sehen, das du am Unterricht interessiert bist, versuchst dich zu verbessern und dir Mühe gibst, ist es echt viel einfacher eine gute Note zu kriegen oder sich zumindest zu verbessern

Habeinproblem09
Fragesteller
@SosoEinhorn2020

Ok und ich hab noch eine Frage wie würdest du es machen wenn du in einem Fach komplett schlecht bist und nur Bahnhof verstehst?

SosoEinhorn2020  18.01.2023, 16:19
@Habeinproblem09

Meistens nehme ich dann eine Nachhilfe, aber bei mir muss man immer lange rumprobieren mit Nachhilfe Lehrern. XD Manchmal setze ich mich auch selber hin, meistens beim Hausaufgaben machen

Geht so

Hey!

Die 7. Klasse bei mir am Gymnasium lief okay.

Hatte im Endzeugnis nur 2en und 3en.

Französisch und Mathe waren (und sind Heute noch!!) so meine persönlichen Hassfächer.

LG
Hayden

Okay

Ich hab nicht viel von der 7. in der Schule mitbekommen, waren da im Lockdown... aber im Vergleich zur 6. schon schwerer. Meine Problemfächer waren Deutsch und Mathe.

Schwer

War da relativ schlecht, 8. War einfacher mmn