Ab welcher Klasse wird Mathe schwer?

Mal anders formuliert: ab welcher Klasse fandet ihr Mathe schwer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find das kommt nicht auf die Klasse an, sondern auf den Lehrer.

Von der 9. bis zur 11. hatten wir einen Lehrer mit dem waren alle extrem schlecht. Es gab nur 4en und schlechter.
Meine Klasse war so dumm, und hat der Klassenlehrerin gesagt dass es nicht am Lehrer liegt. Nur ein Kollege und ich waren uns relativ sicher dass es an ihm liegt, wenn einfach alle so schlecht sind.

Das problem: Die art von Unterricht. Der Lehrer hat die Theorie echt gut erklären können. Und deswegen waren die anderen auch so überzeugt das es nicht die Schuld von ihm war.
das Problem: praktische Beispiele oder Variationen von den Dingen wurden im Unterricht sehr selten besprochen.

Ist natürlich bisschen blöd wenn man das nicht mal richtig anwenden lernt was man in der Theorie gelernt hat.

Aber Gottseidank: Dann 12-13. neuer Lehrer, alle schreiben bessere Noten, es wird viel mehr mit Beispielen gearbeitet.

Nameless55
Fragesteller

Danke für deine Persönliche und Ausführliche Antwort! :D

bei mir wars ab der 9ten --- aber schon in der 11ten wars wieder leicht. Lag wohl an 2 Jahren in den wir einen anderen Lehrer hatten.

Nameless55
Fragesteller

Danke :D

Es wird jedes JAHR schwerer, aber wenn du die Grundlagen verstanden hast, wird es alles auch klarer.

Schwer wird es erst an der Uni.

Also es wird jedes Jahr schwerer. Und mit unpassenden Lehrern nicht zu bewältigen.

Das ist subjektiv.