Versetzt oder nicht?

2 Antworten

Zum Ausgleich der 5 in Mathe brauchst du eine 2 in einem anderen Hauptfach.
Die 3 ist hier nur auf Haupt- und Gesamtschulen zum Ausgleich ausreichend.

Sheeshmann39
Fragesteller

An meiner Alten Schule gleicht man mit einer 3 aus und ich habe es gerade gegoogelt und es steht das man eine 5 durch eine 3 ausgleicht

In Deutschland ist das in der Regel so das es nur über die Noten über hinausläuft, jedoch wenn sich mindestens zwei Lehrer dafür einsetzen und Potenzial in dir sehen kannst du Pädagogisch versetzt werden, bedeuted soviel wie „Er könnte das alles eigentlich aber kam halt nicht dazu“ Versuch mit all deinen Lehrern zu sprechen und frag was an deiner Leistung fehlt um mindestens auf eine 3 zu kommen. Als Gründe für eine Pädagogische Versetzung könntest du evt. sagen das du Krank warst und der ganze Stoff den du nachholen musstest einfach zu viel war, das die Themen einfach nicht deins waren und du dich jetzt wirklich verbessern würdest, das du Private Schwierigkeiten hattest sagen wir mal eine beendete Beziehung oder den Verlust eines Familien Mitglieds und dich diese Belastung vom Lernen bzw Hausaufgaben machen abgehalten hat. Wenn dein Noten Durchschnitt besser als 3,0 ist kannst du auch eine Nachprüfung beantragen die dann in den Ferien stattfindet. Viel Glück und schönen Abend noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung