Kann mein sohn nach 2mal sitzenbleiben in der 9. Klasse im Gymnasium die neunte Klasse in der realschule wiederholen?

2 Antworten

Erstmal wäre zu prüfen, ob die Leistungen am Gymi nicht für eine Versetzung in Klasse 10 Realschule schon ausreichen. Dann kann er gleich da weitermachen. Nochmal die 9 auf der Realschule wiederholen mit den für ihn sehr Kleinen, wäre natürlich schon eine kleine Zumutung.

Dann würde ich als Sohn noch eher auf 10 Hauptschule gehen wollen. Auch von dort aus kann man noch weiterkommen!

Dann ist er drei Jahre älter als die anderen. Ich bezweifle, daß die Schule das macht.