Welche Fächer würdet ihr streichen und welche hinzufügen?

MatheIly  09.11.2022, 15:32

Welche Fächer würdest du den streichen und welche hinzufügen?

danielfabianhoe
Fragesteller

Streichen würde ich:

Bio, Musik, Kunst und Religion

Hinzufügen würde ich:

Allgemeinwissen und gesunde Ernährung

6 Antworten

Ich würde Musik, Bio und Kunst weg machen und vielleicht so was wie eine Entspannungs Fach hinzufügen wo man mit seinen Freunden reden kann oder auch sich in der Klasse besser einleben kann wenn man z. B. Fast nur Jungs in der Klasse hat die ein bisschen besser kennen lernen oder ein Spiel zusammen spielen.

MatheIly  09.11.2022, 15:51

Und Religion würd ich auch streichen

Streichen würde ich:
- Musik
- Religion / Ethik
- Latein
- Geschichte

Ergänzen würde ich:
- Ernährung
- Psychonautik

Barbdoc  05.02.2023, 14:15

Da würde ich auf jeden Fall , die Plätze von Latein und Psychonautik tauschen.

Bio, Physik, Chemie würde ich als Fach Naturwissenschaften zusammenfassen. Streichen würde ich Religion, Musik und Kunst. Sozialwissenschaften als Fach hinzufügen.

Streichen: Sport, Religion/Ethik und Naturwissenschaften

Hinzugeben: keine

YSLbrezel  09.11.2022, 15:22

Wieso Sport? Man könnte das Fach verbessern, aber streichen heißt das manche Kinder sich nie bewegen würden

XXsadXX  09.11.2022, 15:22
@YSLbrezel

Weil es sinnlose zeitverschwendung ist besonders in der Oberstufe. Die Zeit könnte man für lernen oder Freizeit gut gebrauchen