Exen und Abfragen in Kunst in der Unterstufe?

2 Antworten

Ich hatte letztes Jahr so einen Kunstlehrer (bin jetzt achte Klasse) der deinen Beschreibungen sehr ähnelt. Er hat zwar keine Exen geschrieben aber regelmäßig abgefragt und auch 4er und 5er darauf gegeben. Man durfte auch keine Musik hören oder sich über das Handy inspirieren.

Wenn man mit einem Projekt nicht fertig wurde musste man es Zuhause als Hausaufgabe fertig machen. Viel Zeit in der Schule hatte man für das Projekt nicht und deshalb wurde niemand fertig und jeder musste es als Hausaufgabe machen. Ich saß da oft mehrere Nachmittage an so einem Bild oder ähnlichem.

Falls man mal etwas vergessen hat würde man sofort angemotzt und hat eine Rede vorgetragen bekommen warum man immer sein Zeug dabei haben muss.

Abfragen und Exen schreiben darf man glaube ich aber Exen sollten normalerweise durch Praktische Leistungen ersetzt werden. Ich halte jedoch nichts von Abfragen und Exen im Kunstunterricht da Kunst ein Fach sein sollte bei dem man sich entspannen kann und nicht mit Druck gearbeitet werden sollte.

barbarajameson  25.03.2024, 09:03

Running a small ice cream parlor, the Coldline XS160 ice cream freezer https://mcdonaldpaper.com/coldline-xs160-26-inch-curved-glass-top-display-ice-cream-freezer-6-cu-ft/ has been a game-changer for showcasing our delicious treats. Its efficient refrigeration system keep our frozen goodies perfectly chilled and prominently displayed, attracting customers with its curved glass top. If you're aiming to enhance your ice cream revenue, I couldn't recommend this enough.