Sind jüngere Klassen sehr viel lauter als ältere?

4 Antworten

Mit zunehmender Reife nimmt die Hackordnung unter den Schülern ab. Man akzeptiert einfach den/die stärkere/n und klügere/n Mitschüler*in in der Klasse. Dadurch wird das Gegeneinander zu einem Miteinander. Auch fähige Lehrer*innen werden von den Schülern nicht mehr als Gegner sondern als Partner wahrgenommen. Es kehrt eine wohltuende Ruhe in den Klassen ein.

LG von Manfred

Kann ich nicht sagen. Ich bin in der 10. und manche 7. Klässler sind ruhiger als meine Klasse. Das ist so schlimm.

crvcrx
Fragesteller

Das tut mir leid :/

Melli040  12.05.2022, 21:30
@crvcrx

Ja, das ist äußerst belastend, wenn man sich konzentrieren möchte

crvcrx
Fragesteller
@Melli040

Ich hoffe, das wird noch besser!

Melli040  12.05.2022, 21:40
@crvcrx

Das ist ja auch extrem peinlich, sich in dem Alter so zu benehmen.

Pubertät? Und die Erkenntnis, dass die schulischen Leistungen doch schon eine Bedeutung für die berufliche Zukunft haben.

Die haben eben mehr Bedürfnis nach Ruhe.

Und übrigens: wtf „Lehrperson“? 😂

crvcrx
Fragesteller

Lehrkraft,

Lehrperson,

Lehrkörper…leere Körper…nein Spaß 🤣