Freundin gestresst / Schule / Auswirkungen auf Beziehung

3 Antworten

Das wird immer so sein, mal hat sie Stress auf Arbeit, mal die Tage, mal dies oder mal das. Wichtig ist nur eins, eine Konstante, Du! Wenn Du ihr das Gefühl gibst, dass sie bei dir immer gut aufgehoben ist, egal, was ihre Hormone mal wieder mit ihr machen, passt das schon.

Es hilft auch, gerade wenn sie bissl Stress hat, es ihr so richtig zu besorgen, regelmäßig :)

Frauen stehen auf Typen die ihre eigene Integrität für nichts aufgeben würden. Heißt wenn du mit ihr streitest, bleibe bei deiner Meinung. Klingt alles eigentlich ganz gut bei dir so wie du es erzählst, aber wenn sie dir dann irgendwann zu launisch wird mach einfach Schluss.

YoghurtGum121  12.02.2015, 00:22

Einerseits wollen Frauen das Männer nachgeben und ihr Recht geben, andererseits wollen sie aber auch das Männer ihre eigene Meinung haben und dabei bleiben. Es ist egal was man sagt, irgendwas macht man immer falsch.. An deiner Stelle würde ich, wie du ja schon gesagt hast, in Ruhe mit ihr darüber reden und ihr sagen das dich das verletzt, wenn sie solche Äußerungen macht. Aber zeig ihr natürlich auch das du sie verstehst. Wenn sie dir wichtig ist, dann mach wegen so etwas nicht Schluss.

Da hilft nur ganz viel Verständnis von Deiner Seite. Stress ist ein Beziehungskiller. Wenn Du jetzt mit Vorwürfen kommst, Dich darüber beschwerst, wirst Du das Gegenteil erreichen, von dem, was Du Dir wünscht. Gebe Ihr Freiraum zum lernen, fordere nicht zuviel und steh Ihr zur Seite. Das wird die Beziehung festigen und der Zustand ist ja nicht für ewig.