Macht schlechte Laune die Beziehung Kaputt?

7 Antworten

Ja, natürlich. Das ist häufig ein Grund für Beziehungsprobleme oder eine Trennung

Deine Problem und Probleme die du unabhängig und ohne Mitschuld deiner Freundin hast, muss sie nicht ausbaden und das muss und sollte sie sich auch nicht gefallen lassen.

Natürlich ist es normal dass es schlechte Zeiten gibt und genau in solchen zeigt sich wie gut man zusammenhält. Sie kann dich aber auch nur unterstützen wenn du die angemessen behandelst und es sich zulässt dass sie für dich da ist. Und sie braucht natürlich Verständnis dafür dass du in einer schwierigen Situation steckst. Aber sie hat nicht die Verantwortung für deine Probleme und sie hat nicht die Verpflichtung sich alles gefallen zu lassen

Rede mit ihr und hol sie mit ins Boot und versuch ihr, Deine Situation zu schildern, sodass Du mehr Verständnis erhältst. Und dann musst Du natürlich auch an Dir arbeiten. Wenn Du Frust hast, dann kauf Dir einen Sandsack oder geh ins Fitness-Center oder joggen. Das ist weitaus hilfreicher, als Deine Freundin als Ventil zu benutzen.

Häufiger Streit kann die Beziehung kaputt machen, besonders wenn das komplett unnötig ist und man nur der Prellbock ist.

Redet vernünftig miteinander, findet Lösungen für deine Probleme, erklär ihr warum genau du schlecht Laune hast und finde einen Weg dich abzureagieren. Schlag dein Kopfkissen zusammen oder was auch immer, mach dir klar, dass SIE nichts dafür kann und geh ihr aus dem Weg wenn das nicht klappt.

Versetze dich einfach mal in die Lage deiner Freundin, würde es dir gefallen, wenn sie stets so drauf wäre wie du? Das macht auf Dauer gesehen ganz sicher keinen Spaß und zerstört die Beziehung.

Mach dir das immer wieder bewusst und suche nach der Ursache für deine schlechte Laune, verändere daran dann etwas und arbeite an dir.

Viel Glück 😉

Aurina  30.05.2021, 20:12

Ah - es liegt an der Bank. Na dann eben das Problem aus der Welt schaffen, deine Freundin kann dir dabei vielleicht behilflich sein.

Also generell hat jeder mal eine schlechte Zeit und man darf deswegen auch schlecht gelaunt sein.
Aber. Wenn du deine Freundin als Wutableiter benutzt und das über mehrere Tage, ich weiß zwar nicht wie deine Freundin drauf ist, doch ich denke wenn das länger so weiter geht dann bist du bald Single

Wenn du ein Problem hast dann arbeite daran und tuh andere deswegen nicht fertig machen und schon garnicht deine Freundin weil die da sicher nichts dafür kann.

Gruß