Mein Freund und ich streiten und verletzen uns oft gegenseitig?

6 Antworten

Ihr solltet lernen euch zu streiten, ohne den anderen zu verletzen!

Worüber und warum streitet ihr? Streit bedeutet das etwas zwischen euch nicht stimmt. Was verbindet euch miteinander, warum seid ihr zusammen? Löst Streit eure Probleme, ändert er die Beziehung zum besseren? Liebt ihr euch wirklich, warum seid ihr zusammen? Wenn ihr euch gegenseitig verletzt bringt streiten nichts. Vielleicht hilft es euch sich in den anderen hinein zu versetzen, und Toleranz, eine andere Sichtweise oder Meinung in Bezug auf das Streitthema zu entwickeln. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Meinungen. Lohnt sich ein Streit über ein bestimmtes Thema oder Meinungsverschiedenheit überhaupt oder bringt es die Beziehung voran?

Wäre mir viel zu anstrengend. Hatte auch eher Beziehungen ohne viel Streit. Eben mal Meinungsverschiedenheiten, aber kein wirklicher Streit.

Einmal hatte ich eine, da hat sie sehr gerne provoziert. Mir ist das zu anstrengend, .. braucht kein Mensch.

1. Jedes Pärchen auf der ganzen Welt streitet

2. Wenn man sich zu oft streitet, taugt die Beziehung einfach nichts

Wahrscheinlich braucht Ihr beide "Drama" in Eurem Leben, sonst wird es wohl zu langweilig.

Ich glaube jedoch kaum, dass dies die Basis für eine langfristige glückliche Beziehung darstellt.

Irgendwann habt Ihr Euch einfach "satt", dann fliegen die Fetzen so richtig und dann ist Ende.

Wenn es das ist, was Du willst, dann bitte.

Ihr seid BEIDE unreif!