Angst vor Trennung (Stiefmutter)?

Nachdem sie sich gestern Abend noch länger laut gestritten haben, schläft meine Stiefmutter für eine Nacht etwa 100 km weit enfernt, bei ihrem Sohn. Meint ihr, dass es wegen dem Streit sein könnte?

2 Antworten

In jeder Beziehung gibt es Meinungsverschiedenheiten. Absolut normal. Aber Streit, der eskaliert, ist es nicht. Mit Eskalation meine ich schon sehr laut werden.

Du als Kind hast nicht viele Möglichkeiten Ruhe in die Beziehung zu bringen. Das müssen die "Erwachsenen" selbst machen. Du kannst nur zu Ruhe im Streit aufrufen. Mehr leider nicht.

Bei einem Streit sollte die andere Person nie verletzt werden, sowohl körperlich als auch seelisch. Ansonsten ist es mit der Liebe vorbei.

Vierjahreszeit  12.11.2022, 22:59

Ergänzung: Versuche doch mal mit deinem Vater über deine Ängste wegen der Streitereien zu sprechen.