Beziehungsstress? Tipps?

Falls es wichtig ist, ist eine Fernbeziehung…

dermitdemball  03.11.2023, 23:10
streiten uns leider immer wieder wegen unnötigen Sachen und das eskaliert dann auch oft,

Vermute Ihr seid beide "Alpha-Wesen" - die können oft nicht mit und nicht ohne einander?

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 07:29

Ja, könnte man schon so sagen.
Aber wir haben auch echt viele schöne Momente, streiten halt nur so um die alle 48h

dermitdemball  04.11.2023, 12:32
echt viele schöne Momente, ...

Hast Du manchmal das eindringliche Gefühl (beim Streiten) - es ist wie ein Wettkampf - den Du nicht verlieren darfst - dass Du "Das letzte Wort" ... ?

Inkognito-Nutzer   04.11.2023, 12:43

Nein, hab ich nicht.
Wenn eher „verlieren“ im Sinne von Angst haben ihn dadurch zu verlieren

2 Antworten

Ich empfehle euch, dass ihr telefoniert statt zu schreiben - noch besser wäre das persönliche Gespräch. Zuhören ist immer wichtig. Aber vor allem muss man sich eingestehen, dass der Partner nicht perfekt ist, seine eigenen Vorstellungen hat und man hier und da sich respektvoll anpassen muss. Das gilt für beide Seiten. Wenn man eine Beziehung mit Pilot und Co-Pilot vergleichen würde, wäre der Flug ja auch eine Katastrophe, wenn die sich nicht einig würden.

Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 23:00

Ok, Dankeschön

Kommunikation.

Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 22:57

Versuchen wir immer wieder, aber irgendwie ist der Wurm drin

Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 22:59
@Therapeutic

Kommunikation hat uns schon geholfen, dass wir seltener streiten, aber es ist halt immernoch sehr regelmäßig…