Meint ihr das ist in einer längeren Beziehung normal?

8 Antworten

Hallo JS52jj0861,

nach 8 Monaten kehrt sicherlich in keine Beziehung der Alltag ein.

Wenn in dieser kurzen Zeit des Zusammenseins dies geschieht, dann ist dies eine Langeweile und das die Beziehung nicht wirklich Bestand hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei Euch eher die Umstellung ist, dass Ihr jetzt den ganzen Tag arbeitet, Ihr eine Ausbildung macht, alles sehr anstrengend für Euch ist.....

Jeder ist zwar anders, dennoch seid Ihr noch so jung und habt jetzt schon keinen Elan mehr, was Eure Beziehung betrifft. Ein 3/4 Jahr ist einfach keine Zeit für eine Partnerschaft und eigentlich würde man doch meinen es wäre in Eurem Alter noch immer die absolute Verliebtheit vorhanden, ein Schwächeln (sorry, wenn ich es so nenne!) gar nicht möglich.

Die Leidenschaft ist bei Euch bereits gesunken, sogar das Schreiben habt Ihr reduziert. Wie soll das denn bei Euch weitergehen, wenn das jetzt nach dieser kurzen Zeit der Liebe schon so ist?

Normalerweise sollte man meinen, dass dieses "Brennen" für den anderen nicht von einer Ausbildung zu bremsen ist.

Ich möchte Euch sicherlich Eure Zuneigung nicht absprechen, aber ein hin und weg vom anderen sollte doch nach nicht mal einem Jahr Beziehung nicht schon einge-schlafen sein.

Wenn Ihr Beide eher vom Temperament her ruhiger seid, "behäbiger", die Beziehung nicht im Vordergrund steht, mag es vielleicht verständlich sein-für mich- man mag es mir verzeihen- eher nicht.

Natürlich müsst Ihr damit glücklich sein und zufrieden und wenn Ihr das seid, wird die Zeit zeigen, ob Eure Liebe tatsächlich Bestand hat.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Solange Euch die gemeinsame Zeit wichtig ist und Ihr Euch darauf freut, ist alles in Ordnung. Sich lieben, einander zu vertrauen ohne zu klammern, ist eine Qualität, die eine Beziehung tragfähig macht.

Auch als Paar hat jeder auch noch eigene Interessen, und man muss nicht alles zusammen machen.

Giwalato

Es ist normal, dass irgendwann der Alltag einkehrt und man nicht mehr rund um die Uhr schreibt.

Macht euch keinen Kopf deswegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

das ist normal dass von zeit zu zeit der alltag wieder kommt und ihr euch weniger scheibt oder trefft wie früher. dafür ist es dann aber um so schöner wenn ihr euch an en wochenden oder sonst mal an freien tagen, nachmittagen seht. aber macht euch keine sorgen alles ist gut

Hey :)

In eurem Fall liegt es va an der Ausbildung/Arbeit, aber auch ansonsten ist das in ungefähr diesem Zeitraum normal. Die Verliebtheitsphase endet in der man noch gefühlt 24/7 Kontakt haben will und es normalisiert sich :)

Viele denken dann leider es deswegen beenden zu müssen 🙄 Aber solange man weiterhin glücklich ist, ist doch alles gut :D Man fängt nur eben an auch Zeit für sich zu nehmen.