Wie meint er das/ was meint er damit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze kann cool von ihm oder sehr sehr uncool sein.

Ja nach dem worüber der Streit ging und wie er sich grundsätzlich verhält (das kann man nicht an einer Sache ausmachen) kann das eine sehr toxische rektion sein. Es kann sein, dass er versucht dich abhängig von ihm zu machen und dich zu unterwerfen. Deshalb pass bitte gut auf, dass du unabhängig bleibst und ihm nicht zu viel Macht gibtst. Deshalb pass wenn du die nächsten Sätze liest unbedingt auf, dass ihr gleichermaßen an eurer Beziehung arbeitet.

Es kann auch ein Zeichen von Offenheit sein. Es würden warscheinlich viele an seiner Stelle das ganze einfach totschweigen, was langfristig einfach dazu führt, dass ihr euch emotional spaltet. Das er sich getraut hat dir diese Info zu geben obwohl es dich wohlmöglich verletzen könnte, kann auch zeigen, dass du ihm so wichtig bist, dass er mit dir gemeinsam daran arbeiten will. Probleme zu benennen und gemeinsam an einer Lösung zu suchen macht gesunde Beziehungen aus. Deshalb könnt ihr u.A. zusammen nochmal darüber reden, vielleicht den Streit aufarbeiten. Wieder vertrauen aufbauen, vielleicht einfach mal einen Abend lang eure Handys wegtun und nur Zweisamkeit genießen oder irgendwie sowas in der Art. Versucht einfach euch gegenseitig nochmal viel Näher zu kommen als bei dem Alltäglichem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dafür kämpfen, jeder hat mal Streit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung